Analyse
15:19 Uhr, 09.12.2021

APPLE - Geht noch eine Rallystufe?

Die Aktie von Apple springt aktuell regelrecht von einem Rekordhoch zum nächsten. Sind dies Vorboten für eine finale Kaufwelle oder fallen die Anteile des Iphone-Herstellers demnächst durch eines der "Luftlöcher", die auf dem Weg nach oben entstanden?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 175,080 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 175,080 $ (Nasdaq)

Seit dem Ausbruch über das bisherige Rekordhoch bei 157,26 USD Mitte November hat die Schwankungsbreite bei der Apple-Aktie massiv zugenommen. Gaps, starke Kurssprünge und heftige Korrekturen lösen sich im Tagesrhythmus ab. Der Trend geht dabei spätestens seit dem Dezemberanfang weiter nach oben und erreicht jetzt das Kurszielgebiet bei 175,00 bis 178,00 USD.

Den starken Bullen ist aktuell zuzutrauen, auch diese Barriere zu überwinden und die Apple-Aktie bis 184,00 und darüber 188,00 EUR anzutreiben, ehe dort mit einer starken Gegenbewegung zu rechnen ist.

Aufgrund der gestiegenen Volatilität und dem nahen Zielbereich wäre aber auch ein direktes Abdrehen nach Süden nicht ungewöhnlich. Eine solche Korrektur könnte unterhalb von 170,30 USD bis an die obere Triggerlinie des bisherigen Aufwärtstrends führen, den die Apple-Aktie im November nach oben verlassen hatte. Darunter wäre ein Test der alten Höchstmarke bei 157,26 USD die Folge. Hier sollte spätestens ein weiterer Angriff auf das Hoch starten. Abgaben unter die Marke würden den Höhenflug dagegen beenden und in den kommenden Monaten für Verluste bis 145,09 und 137,07 USD sorgen.

Apple Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten