Nachricht
09:31 Uhr, 27.06.2012

Apple erreicht im Patentkrieg mit Samsung Etappensieg

Erwähnte Instrumente

Cupertino (BoerseGo.de) – Im weltweiten Patentkrieg zwischen dem US-Computerhersteller Apple mit Sitz in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien) und dem koreanischen Elektronikkonzern Samsung konnte Apple einen Etappensieg verbuchen. Ein Gericht im US-Bundesstaat Kalifornien hatte am Vortag den Verkauf des Samsung Tablet-Computers Galaxy 10.1 in den USA gestoppt.

Amtsrichterin Lucy Koh am Gericht von San Jose sah es als überzeugend an, dass Samsung mit seinem Design für das Galaxy 10.1-Tablet entsprechende Patente von Apple verletzt hat und sprach eine vorläufige einstweilige Verfügung gegen das Samsung-Produkt aus. Die Verfügung wird wirksam, wenn Apple eine Sicherheit von 2,6 Millionen Dollar beim Gericht hinterlegt hat.

Der Patentkrieg zwischen beiden Konzernen wird laut Beobachtern inzwischen in zehn Ländern geführt und erstreckt sich auf mittlerweile über 30 Klagen. Ein weiteres Verfahren wird für den 30. Juli erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten