Analyse
15:13 Uhr, 28.11.2005

APPLE Computer in extremer Rallye

Erwähnte Instrumente

Apple Computer wird von Piper Jaffray erneut mit “outperform” eingestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Anhebung von 68 auf 79 Dollar. Überprüfungen in Warenhäusern bzw Einzelhändlerläden inizierten eine sehr starke Nachfrage für den Musikplayer iPod. Das Unternehmen ist daher vermutlich erfolgreich in das Weihnachtsgeschäft gestartet. Die Deutsche Bank stuft Apple weiterhin mit „buy“ ein. Hier erfolgt eine Kurszielanhebung auf 78 Dollar. Die Gewinnschätzung für 2006 wird von seiten der Experten von 1,7 auf 1,85 Dollar je Aktie angehoben. Der zuständige Analyst sieht eine Hinwendung zu teueren iPods. Daraus ergebe sich eine Erhöhung des Durchschnitts-Verkaufspreisniveaus.

APPLE Computer (FLEX) : 70,83 $ (+2,15%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Apple Computer befindet sich nach einem Tief bei 6,36 $ seit April 2003 in einer starken Aufwärtsbewegung. Nach einem zunächst bei 45,44 $ gebildeten Hoch konsolidierte die Aktie bis aif 33,11 $ und kann seit Mai wieder stark nach oben durchziehen. Mit dem Überwinden von 45,44 $ wurde ein neues Kaufsignal ausgelöst, welches sich weiterhin durchsetzen kann. Eine Unterstützung bietet hier die bei 54,00 $ liegende mittelfristige Aufwärtstrend sowie anschließend der Bereich 45,44 $.

Prognose: Vorbörslich steigt Apple erneut auf ein neues Hoch und präsentiert sich kurz- bis mittelfristig aktuell massiv überkauft. Noch zeigen sich auch auf kurzfristige sicht keine Anzeichen einer Top-Bildung, eine Konsolidierung des Anstieges wird aber zunehmend wahrscheinlicher. Solange sich die Aktie dabei oberhalb der aktuell bei 54,00 $ liegenden mittelfristigen Aufwärtstrendlinie halten kann, ist längerfristig ein Anstieg bis in den Bereich 90,00 $ möglich. Ein Rückfall unter 45,44 $ wird bereits jetzt unwahrscheinlich.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten