APPLE - Bullischer Druckaufbau oder Toppbildung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 141,43 $
Rückblick: Bereits im Oktober letzten Jahres konnte sich die Apple Aktie im Bereich der 85 $ Marke stabilisieren und mehrere Versuche der Bären, den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortzuführen scheiterten. Mit dem neuerlichen Fehlausbruch unter diese Unterstützung im März startete dann im Anschluss eine dynamische Kursrallye, in der die Aktie bis an den Widerstand bei 145,74 $ klettern konnte. Unterhalb dessen konsolidiert der Kurs nun schon seit Anfang Juni, wobei sich aktuell eine bullische Dreiecksformation abzeichnet.
Unterstützt wird dieses bullische Kursmuster aktuell durch Notierungen oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte, mit denen ein intakter Bullenmarkt angedeutet wird. Auch eine alte Pullbacklinie konnte im Zuge der jüngsten Kursgewinne wieder zurückerobert und bis dato erfolgreich verteidigt werden.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Apple zeigt sich ein weiterhin intakter Aufwärtstrend, in dem die Kurse jüngst in eine Konsolidierung übergingen. Hier wäre ein neuerlicher Anlauf auf 145,74 $ durchaus möglich, jedoch erst wenn dieser Widerstand nachhaltig nach oben durchbrochen kann, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential. Kursgewinne bis auf 161,65 $ wären dann durchaus möglich.
Fällt die Aktie aber unter 132,88 $ zurück, muss mit einer Stopploss Welle bis auf 122,60 $ - 119,38 $ gerechnet werden.
Kursverlauf vom 13.11.2008 bis 13.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.