Nachricht
10:29 Uhr, 14.09.2012

Apple: Analysten erwarten Umsatzrekord - aber erst im kommenden Quartal

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktie von Apple nach der Präsentation des iPhone 5 weiterhin mit "Halten" und einem Kursziel von 710,00 US-Dollar.

Die Experten schreiben, bei der Vorstellung des neuen iPhone 5 hätten sich die im Vorfeld kursierenden Gerüchte nahezu alle bestätigt. Das neue Gerät komme dünner, leichter und mit einem größeren Display daher, könne weltweit über den neuen Mobilfunkstandard 4G LTE funken und nutze einen neuen Dock-Connector.

Nachdem der Konzern bei seinem letzten Upgrade auf das iPhone 4S nur leichte Änderungen vorgenommen habe, seien die jetzigen Neuerungen umfangreicher ausgefallen. Dies sollte das dazu führen, dass Apple im kommenden ersten Quartal 2012/13 (per Ende Dezember) ein neuer Quartalsumsatzrekord beim iPhone gelingt (bisher: 24,4 Mrd. US-Dollar in Q1 2011/12). Im laufenden Quartal werde der iPhone-Absatz jedoch deutlich rückläufig sein. Mit Blick auf mögliche negative Überraschungen bei den Zahlen für das vierte Quartal 2011/12 bleiben die Analysten bei ihrer bisherigen "Halten"-Einschätzung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten