Nachricht
18:05 Uhr, 11.12.2012

Apple-Aktie: iTV könnte der neue Renner werden

Erwähnte Instrumente

New York/ Baltimore (BoerseGo.de) - Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Apple-Aktie weiterhin mit „Overweight“ und einem Kursziel von 714,00 US-Dollar. Aus Sicht der Morgan Stanley-Experten könnte Apple mit dem Produkt „iTV“ eine hohe Kundennachfrage generieren. Darauf lasse eine von der US-Bank durchgeführte Erhebung schließen. Die Kunden seien auch bereit, einen hohen Preis dafür zu zahlen. Das Interesse am iTV sei sogar doppelt so hoch wie das anfängliche Kaufinteresse für das iPhone und das iPad. iTV könnte im September oder Oktober 2013 auf den Markt kommen.

Die Finanzexperten von Jefferies haben mit ihrer Studie von Montag einiges an Aufsehen erregt. Jefferies-Analyst Peter Misek hat seine Kurserwartung für die Apple-Aktie von 900,00 drastisch auf 800,00 US-Dollar gesenkt. Aus Sicht von Misek dürfte Apple zwar auch im laufenden und im kommenden Quartal die Konsensschätzungen übertreffen. Doch aufgrund der abschwellenden Nutzenkurve durch Saturierung der Märkte, Preiswettbewerb und höherem Margendruck sei der Aktienverlauf limitiert.

Apples Aktie hat in der vergangenen Woche rund zehn Prozent ihres Werts verloren. Vor wenigen Monaten hatte Apple noch kurzzeitig die 700,00-US-Dollar-Marke überschritten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten