APPLE - 10 Jahre iPhone!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple hat mit seinen Smartphones den Markt für Mobilfunkgeräte revolutioniert. Heute vor genau 10 Jahren am 29. Juni 2007 startete in Amerika der Verkauf der ersten Generation des iPhones. Viele begeisterte Fans hatten sich schon in der Nacht zuvor einen Platz in der Warteschlange gesichert, um einer der ersten Smartphone-Besitzer zu sein.
Mit dem iPhone begann der Hype um Smartphones, bereits am ersten Verkaufstag wechselten 270.000 Geräte den Besitzer. Seither verkaufte Apple mehr als eine Milliarde Geräte. Das damalige iPhone war Branchenvorreiter, denn es umfasste erstmals effektiv drei Geräte in einem: iPod, ein Mobiltelefon und ein mobiles Kommunikationsgerät. Die Smartphones von Apple waren durch die Touchscreen-Oberfläche leicht und intuitiv zu bedienen.
Die dominierenden Mobilfunkhersteller von damals - wie Nokia oder Blackberry - wurden von dem Newcomer schnell verdrängt. Heute ist Apple der verfolgte "Platzhirsch", denn Konkurrenten wie Samsung oder Huawei lassen keinen Platz für Fehler und sitzen dem Tech-Unternehmen aus Kalifornien im Nacken. Auch dieses Jahr ist die Erwartungshaltung der Fans an das „Jubiläums-iPhone“ sehr hoch. Wir sind gespannt, ob Apple dieses Jahr „the next big thing“ präsentieren kann.
Charttechnische Betrachtung
Anfang Juni kam es im Tech-Sektor zu einem Kursrutsch. Auch Apple blieb davon nicht verschont, bisher konnte sich die Aktie noch nicht erholen. Die Unterseite des EMA50 scheint immer wieder Verkäufer anzulocken. Neue prozyklische Signale würden erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb des vielfachbeachteten gleitenden Durchschnitts entstehen.
Sofern sich die Kursnotierungen auf diesem Niveau halten, ist der Chart als neutral zu werten. Weitere Rückschläge sind aus technischer Sicht nicht auszuschließen. Spätestens im Bereich des EMA200 sollte die Aktie unterstützt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.