Apollo Group schlägt Analystenerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Apollo Education Group Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Phoenix (BoerseGo.de) – Der US-Konzern Apollo Group mit Sitz in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona) hat am heutigen Montag seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 mitgeteilt.
Demnach musste das Unternehmen, das private Einrichtungen für Höhere Bildung besitzt und betreibt, sowohl einen Umsatz- als auch einen Gewinnrückgang hinnehmen. Die Erwartungen der Analysten konnten trotzdem übertroffen werden.
Der Nettogewinn sank Apollo zufolge von 63,88 Millionen Dollar oder 0,51 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 13,53 Millionen Dollar oder 0,12 Dollar je Aktie. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft wurde mit 0,49 Dollar je Aktie angegeben.
Bereinigt wurde ein Gewinn von 38 Millionen Dollar oder 0,34 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 72,2 Millionen Dollar oder 0,57 Dollar je Aktie im Vorjahr. Die Schätzungen der Analysten lagen im Vorfeld bei einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 0,18 Dollar.
Das Unternehmen begründete den Rückgang der Erträge mit einer niedrigeren Nachfrage und einer Erhöhung der Marketing-Kosten vor allem aufgrund höherer Werbeaufwendungen.
Der Umsatz sank im Quartal von 962,7 Millionen Dollar im Vorjahr auf 834,4 Millionen Dollar. Hier lagen die Schätzungen der Analysten zuvor bei 822,80 Millionen Dollar.
Wie Apollo weiterhin mitteilte, gab das Board (Verwaltungsrat) am Freitag (22. März 2013) grünes Licht für ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 250 Millionen Dollar. Das neue Aktienrückkaufprogramm hat keinen Auslauftermin, wie es weiter hieß.
Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr rechnet Apollo Group mit einem Umsatz im Bereich von 3,65 bis 3,75 Milliarden Dollar und einem bereinigten Ergebnis im Bereich von 500 bis 550 Millionen Dollar. Analysten sehen derzeit einen Umsatz von 3,73 Milliarden Dollar für das Geschäftsjahr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.