Analyse
11:31 Uhr, 25.04.2013

Anheuser-Busch (Big Picture) – Morgen Dividende

Erwähnte Instrumente

Anheuser-Busch InBev N.V. - WKN: 590932 - ISIN: BE0003793107

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 76,31 Euro

Die Aktie des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch ist im April – wie erwartet – seitwärts aus einem kurzfristigen Aufwärtstrend gelaufen. Die Börsianer warten auf neue Impulse. Zudem wird morgen die Dividende ausgezahlt. Der Kurs dürfte somit kurzfristig abgeben. Bis zur Bekanntgabe am 30. April des Quartalsberichts (Q1) dürfte der Wert daher eher seitwärts nach Dividendenabschlag laufen. Aus langfristiger Sicht besteht jedoch weiteres Kurspotenzial. Deutlichere Rücksetzer bieten sich als Einstiegsgelegenheit an.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Anheuser-Busch InBev N.V.

Die langfristige Perspektive ist bullish, der Aufwärtstrend intakt. Dessen obere Begrenzung stellt ein Kursziel dar. In den kommenden Tagen wäre jedoch ein Pullback in Richtung 71 bis 70 Euro normal. Hier wäre auf kurzfristige Kaufsignale zu achten. Erst ein Fall per Monthly-Close unter ca. 70 Euro und ein Break des Aufwärtstrends würde einen Stimmungswandel anzeigen.

Wochenkerzen – Anheuser-Busch InBev N.V.

Die letzten Wochenkerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Der lange Docht von Anfang April zeigt zudem Widerstand nach oben an. So dürfte der Wert eher leichte Kursabschläge noch bis zu den kommenden Zahlen verbuchen. Grundsätzlich ist der Ausbruch aus der Range Mitte Februar 2013 jedoch positiv.

Tageskerzen – Anheuser-Busch InBev N.V.

Der blaue Pfeil markierte die erwartete Marschrichtung für den Kurs in den letzten Wochen. Diese Annahme ist weitgehend erfüllt worden. Die Seitwärtsbewegung dürfte sich weiter fortsetzen – auf leicht niedrigerem Niveau aufgrund der morgen zu erwartenden Dividende. Negativ wäre ein Fall unter die Zone im Bereich 70 Euro – deutlichere Rücksetzer bis 71/70 Euro sollten jedoch aufgefangen werden.

Da der langfristige Trend aufwärts zeigt, sind Rücksetzer aufzufangen. Die Konsolidierung der letzten Wochen kann sich im Mai 2013 nach oben auflösen. Achten Sie jedoch auf die 70er-Marke (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen