ANHEUSER-BUSCH – Pattsituation, aber grundsätzlich positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Anheuser-Busch InBev SA/NVKursstand: 80,23 € (Euronext Brüssel) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Seit rund einem Jahr bildet die Aktie des des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch eine breite Konsolidierungs-Range aus. Hierbei kam es im Sommer 2013 zu einem kurzfristigen Rücksetzer. Im Chart kann damit auch ein langfristiges ansteigendes Dreieck konstruiert werden. In den letzten vier Wochen probt die Aktie nun den Ausbruch aus diesem Dreieck. Doch ein nachhaltiger Break der oberen Dreiecksbegrenzung, einer breiten Widerstands-Zone, ist noch nicht geglückt. Trotzdem besteht aus Sicht der Wochenkerzen die Chance auf steigende Kurse. Denn Gewinnmitnahmen Anfang Mai wurden aufgefangen und die Aktie verläuft innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrend-Kanals.
Wochenkerzen – Anheuser-Busch InBev N.V.
Mit ansteigenden Tiefs und vermehrt weißen langen Wochenkerzen seit Februar 2014 darf eine grundsätzlich positive Stimmung für die Aktie unterstellt werden. Der Ausbruch stockt allerdings und es fehlt Ausbruchsdynamik nach oben. Kurzfristig negativ wäre jedoch erst ein Weekly-Close unter ca. 77 Euro. Die Aktie wäre dann vom aktuellen Niveau nach unten abgeprallt mit der Folge eines Tests der 74er-Marke in Verbindung mit dem Risiko auch eines Tests der unteren Dreiecksbegrenzung.
Tageskerzen – Anheuser-Busch InBev N.V.
Aktuell eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Grundsätzlich jedoch noch positiv mit ansteigenden Tiefs. Rücksetzer dürften so aufgefangen werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.