Analyse
20:50 Uhr, 23.02.2024

ANGLO AMERICAN - Verkaufslawine trifft auf Support

Das Bergbau-Portfolio von Anglo American erstreckt sich über viele Rohstoffe und Kontinente. Die Abwärtskorrektur seit April 2022 ist Realität. Seit 2-3 Monten versucht sich der Aktienkurs auf einer Unterstützung bei 17 Pfundsterling zu stabilisieren.

Erwähnte Instrumente

  • Anglo American PLC
    ISIN: GB00B1XZS820Kopiert
    Kursstand: 21,160 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Anglo American PLC - WKN: A0MUKL - ISIN: GB00B1XZS820 - Kurs: 21,160 € (XETRA)

Wie andere große, diversifizierte Bergbaubetriebe ist Anglo American in erheblichem Maße in Kupfer, Kohle und Eisenerz engagiert, aber es ist einzigartig in seiner bedeutenden Platinproduktion. Auf das Unternehmen entfallen etwa ein Drittel des weltweiten Platinangebots und etwas mehr als 20% des Palladiumangebots. Anglo besitzt auch 85% von De Beers, in den meisten Jahren der weltgrößte Lieferant und Vermarkter von Rohdiamanten.

März 2021 bis Februar 2023 bildete sich bei Anglo American ein großes bärisches SKS-Fraktal aus. Im April 2023 rutschte der Aktienkurs unter die maßgebliche Unterstützung des Fraktals bei 25,48 Pfundsterling. Ein Rebreak zurück über besagte Unterstützung gelang nicht. Stattdessen hat sich ein klar definierter Abwärtstrendkanal ausgebildet. Dieser trifft seit Dezember vergangenen Jahres in Höhe 17,00 Pfundsterling auf eine seit 2016 bestehende Aufwärtstrendlinie. Seitdem gibt es Versuche einer Stabilisierung. Bisher konnte sich allerdings noch kein charttechnischer Boden ausbilden. Intakter Abwärtstrend auf Support bei 17,00 Pfundsterling. Derzeit lässt sich noch nicht aussagen, ob sie die 17er Preismarke werdne halten können.

Die charttechnische Erörterung wurde von einem Leser gewünscht.

Ihr habt Analysenwünsche ? Kein Problem. Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 83.000 Followern und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Anglo American PLC Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Anglo American PLC Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Anglo American PLC - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten