Anglo-American-Aktie am Support: Was für ein Comeback spricht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Anglo American PLCKursstand: 29,860 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Anglo American PLC - WKN: A0MUKL - ISIN: GB00B1XZS820 - Kurs: 29,860 € (XETRA)
An der Rohstoff-Front geht es mal wieder drunter und drüber! Das macht sich natürlich auch bei den Minen-Gesellschaften bemerkbar – wie etwa bei der Aktie von Anglo American: ein Fall für mich und meine Analyse.
Zum Hintergrund
Anglo American ist einer der führenden Bergbaukonzerne der Welt. Die Company ist im Bereich Kupfer, Kohle und Eisenerz engagiert. Vor allem aber bekannt ist die Gesellschaft durch ihre bedeutenden Platin-Produktion! Denn auf das Unternehmen entfallen etwa ein Drittel des weltweiten Platin- und etwas mehr als 20 % des Palladium-Angebots. Steigen also die Preise dieser Edelmetalle, so freuen sich auch die Anleger der Anglo American plc. Und derzeit zeigt sich vor allem Palladium von seiner starken Seite.
Die Charttechnik
Oben habe ich für Dich den Wochenchart der Anglo-American-Aktie abgebildet. Der Chartverlauf basiert auf GBP-Basis (Handelsplatz: London). Deutlich zu erkennen ist die leicht ansteigende 200-Tage-Linie, die bei derzeit 22 GBP verläuft und dem Kurs bereits vor zwei Wochen eine Unterstützung war. Das bisherige Jahreshoch lag im Mai bei 28,12 GBP. Anschließend setzte der Kurs zu einer Korrektur an, die bis auf 19,89 GBP im September führte. Für Chartisten interessant: das Tief vom Oktober, welches knapp oberhalb der 200-Tage-Linie lag! Die Vorwoche zeigte sich bereits sehr fest; ebenso der aktuelle Wochenauftakt: Die Notierung marschiert wieder in Richtung 25 GBP. Hinzu gesellt sich der positive MACD-Trendfolgeindikator, der als "bullisch" zu bewerten gilt.
Charttechnisch ist zwischen 25,00 und 25,85 GBP mit einem Widerstandsbereich zu rechnen. Ein Sprung nach oben, im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis, wäre dabei eine neuerliche Long-Ansage. Auf der Unterseite hält im Idealfall der Preisbereich um 22/23 GBP.
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): OE Turbo Call-Optionsschein (Hebelzertifikat) – Basis: 15,13 GBP – Knockout: 15,77 GBP – Laufzeit: offen – Hebel: 2,6 – ISIN: DE000SB0M2B4
Short (Spekulation auf fallende Kurse): OE Turbo Put-Optionsschein (Hebelzertifikat) – Basis: 34,37 GBP – Knockout: 33,00 GBP – Laufzeit: offen – Hebel: 2,4 – ISIN: DE000SQ8XX74
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.