Nachricht
13:00 Uhr, 06.11.2001

Analysten zu Cisco-Zahlen:Top oder Mogelpackung

Der Quartalsbericht von Cisco Systems (BoerseGo berichtete) wird in Analystenkreisen überwiegend positiv aufgenommen. So überraschte das sequentielle Umsatzwachstum im ersten Quartal 2002 von 3,5%, da das Netzwerkunternehmen bisher nur ein gleichbleibendes Wachstum bis Minuswachstum von 5% vorhersah und die Analysten von einer Schrumpfung von 1,0% ausgingen.

CSFB`s Lisa Bogaty erhöht daraufhin ihre Gewinnerwartung für das Gesamtjahr von 15 Cents auf 21 Cents pro Aktie und ihr Kursziel von $18 auf $21.

UBS Warburg erhöht die eigene Gewinnerwartung von 13 Cents auf 22 Cents pro Aktie, das Kursziel wird auf $23,5 angehoben.

Robertson Stephens bleibt dagegen bei seinem Market Perform Rating und weist darauf hin, dass bei genauer Betrachtung kein Produkt-Umsatzwachstum zu sehen sei, sondern sogar ein Umsatzrückgang attestiert werden müsse. Seit dem ersten Quartal 2001 sei sogar kein sequentieller Produkt-bezogener Umsatzanstieg mehr zu sehen gewesen.

JP Morgan erhöht ebenfalls seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr, mahnt jedoch Cisco`s hohe Bewertung und die anhaltende Unsicherheit an. Die Investmentbank empfiehlt Cisco Aktien auf etwas erniedrigtem Niveau aufzusammeln.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen