Fundamentale Nachricht
11:40 Uhr, 18.11.2014

Analysten streichen Kaufempfehlung für Apple - Kaum noch Kurspotenzial

Independent Research stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des iPhone-Herstellers Apple von „Kaufen“ auf „Halten“ herab.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 113,99 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) – Das Analysehaus Independent Research hat in einer aktuellen Studie die Kaufempfehlung für Apple aufgrund des begrenzten Aufwärtspotenzials des Titels zurückgenommen und votiert nun stattdessen mit „Halten“.

Seit der Bekanntgabe der Zahlen zum Schlussquartal des Geschäftsjahres 2013/14 habe sich der Aufwärtstrend der Apple-Aktie, der im Sommer letzten Jahres begonnen hatte, mit einem Zuwachs von 15,4 Prozent noch einmal beschleunigt (seit 20.10.), heißt es in der Analystenstudie.

Maßgeblicher Kurstreiber sei dabei die starke Nachfrage nach dem neuen iPhone 6 mit seinem lange erwarteten größeren Bildschirm gewesen. Aber auch die massiven Aktienrückkäufe sowie die Präsentation der Apple Watch bzw. von Apple Pay im September 2014 als neue Produktkategorie hätten zu dem starken Kursanstieg beigetragen.

Nachdem die Apple-Aktie nun aber seit der letzten Hochstufung auf „Kaufen“ rund 32 Prozent an Wert hinzugewonnen habe, sehe man auf dem aktuellen Bewertungsniveau nur noch ein moderates Aufwärtspotenzial, betonen die Aktienexperten. Die langfristigen, als positiv erachteten Wachstumsperspektiven bei Apple hätten aber weiterhin Bestand. Das iPhone, Apple Watch, Apple Pay und das Firmenkundengeschäft sehe man auf mittelfristige Sicht als die aussichtsreichsten Wachstumstreiber an.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • nuetzi
    nuetzi

    ​Apple wird erst fallen wenn alle fallen. Bei der nächsten Korrektur.

    06:51 Uhr, 19.11. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten