Analysten: Palm bald mit Gewinnwarnung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einem Bericht an ihre Kunden legten die Analysten Kevin McCarthy und Michael Walker von der Credit Suisse First Boston dar, daß der Handheld-Weltmarkführer Palm im Anschluß an die Quartalszahlen, die nach Börsenschluß bekannt gegeben werden, die Planzahlen für das November-Quartal (Q1) senken wird. Insbesondere das ausgegebene Umsatzziel von 400 Mio $ erscheine beiden als zu optimistische Schätzung.
Die beiden würden ein Einbruch im Verbrauchervertrauen infolge der Terrorattacken von 11.September erwarten. Dies würde insbesondere die Umsätze von Herstellern von Computer- und Elektronikprodukten treffen, so die Experten. Außerdem sei von der Gesamtwirtschaft nicht allzu viel Positives zu erwarten.
Im Laufe des zweiten Quartals sollten sich die Umsätze und Gewinne aber stetig verbessern können, da man alte Produkte aus den Lagern entfernt habe.
Analysten erwarten im Schnitt einen Verlust von 9 Cents/Aktie und einen Umsatz von 204,7 Mio $ im ersten Quartal, die CSFB rechnet mit 8 Cents/Aktie und 210 Mio $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.