Nachricht
15:51 Uhr, 07.10.2011

Analysten halten Apple die Treue

Erwähnte Instrumente

Die Experten von Canaccord Genuity haben ihr Anlagevotum für den Technologieriesen Apple nach dem Tode von Steve Jobs auf „Kaufen“ belassen. Das Kursziel bleibt bei 545,00 US-Dollar ebenso unangetastet. Der Empfehlung schließen sich auch die Analysten von Independent Research in einer aktuellen Studie an. Sie raten unverändert Apple-Titel zu kaufen und halten auch ihr Target bei 445,00 US-Dollar aufrecht.

Den Experten zufolge sind die Auswirkungen durch den Tod von Apple-Gründer Jobs begrenzt. Zwar werde nun dessen Kreativität und Gespür für die Kunden fehlen, allerdings habe die Führungsspitze des Konzerns in der Vergangenheit eine große Zahl an Talenten gefördert, die ein enormes Potenzial und Innovationskraft aufwiesen. Es sei davon auszugehen, dass Apple auch in den kommenden Jahren eine starke Gewinnsteigerung erzielen werde.

Independent Research äußerte sich in seiner Studie zudem zu den Erfolgsaussichten des neuen iPhone 4 S. Das neue Smartphone sei technisch weiterentwickelt worden aber im Design gleichgeblieben, schrieb Analyst Markus Friebel. Erfolgversprechend sei wohl vor allem die Sprachsteuerung. Auch mit dem neuen "iCloud" sollte Apple zukünftig zusätzliche Umsätze generieren können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten