Analyst zum Telekommunikationssektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Meinung des Analysten Jeff Rosenberg von William Blair würden die Bewertungen der Telekommunikationsunternehmen in diesem schwachen Umfeld immer attraktiver. Er halte es für wichtig in Unternehmen zu investieren, die eine hohe Qualität und eine starke Marktposition sowie eine breite Marktaufstellung besäßen.
Eines der Unternehmen, das diese Kriterien erfülle sei Molex, ein Hersteller von Konnektoren und Switches für den Elektronik- und Glasfaserbereich. So sei dessen Kundenbasis, welche Auto-, Medizin- und Kommunikationsindustrie beinhalte, sehr diversifiziert. Es würde zwar auch von dem wirtschaftlichen Abschwung beeinflusst werden, jedoch würde die breite Palette der Kunden und Umsätze einiges abfedern.
Zur Zukunft des Telekommunikationssektors sagte er, dass nun die Diversifikation ein wichtiger Faktor für Erfolg sei, nachdem letztes Jahr viele Unternehmen sich nur auf einen Sektor fokussiert hätten und versucht hätten allein von dessem Wachstum zu profitieren. Als gut diversifiziertes Unternehmen nannte er noch Solectron, welches er für das führende Unternehmen im Elektronikkomponenten-Sektor hält.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.