Amundi lanciert Produktfamilie für Laufzeit-ETFs auf Euro-Staatsanleihen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amundi, der größte europäische Vermögensverwalter und der führende europäische ETF-Anbieter, listet vier neue Anleihe-ETFs mit festen Fälligkeiten (Laufzeit-ETF). Laufzeit-ETFs bieten Anlegern eine Kombination aus einfachem Zugang zu Euro-Staatsanleihe-Engagements und weitgehend vorhersehbaren Renditen. Mit Verwaltungskosten von nur 0,09 % p.a. erlauben es die neuen ETFs, sich zu wettbewerbsfähigen Konditionen flexibel im Staatsanleihesegment zu engagieren.
Laufzeit-ETFs geben Anlegern bereits zum Zeitpunkt der Investition eine Indikation über die erwartbare Rendite zur Fälligkeit – eine Produkteigenschaft, die im heutigen Marktumfeld besonders gefragt ist. Fixed Maturity ETFs werden wie Anleihen zu einem bestimmten Termin fällig und ermöglichen es Anlegern, ihre Portfolios effektiv zu verwalten.
Die Amundi Fixed Maturity ETFs bilden FTSE Russell Indizes nach, die die Wertentwicklung von auf Euro lautenden Staatsanleihen mit Fälligkeit Dezember 2027 und Dezember 2028 nachbilden. Das Angebot reicht dabei von Länder-Indizes (Deutschland und Italien) bis hin zu breit ausgerichteten Engagements. Mit den neuen ETFs können Anleger in eine neue Generation von Anleihe-ETFs investieren und ihre Portfolioallokation an ihren Zielen und ihrer Risikoneigung ausrichten.
Benoit Sorel, Head of ETF, Indexing & Smart Beta bei Amundi, erklärt: "Die Amundi Fixed Maturity ETFs vereinen Transparenz und Flexibilität. Sie ermöglichen es, die Anlagewünsche nach flexiblen Lösungen zu erfüllen und die Renditeniveaus von heute für die Finanzierung der Projekte von morgen zu nutzen. Die neue Produktpalette ergänzt unser bestehendes Angebot an Anleihe-ETFs und unterstreicht unser Engagement, sinnvolle Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.