Analyse
18:19 Uhr, 26.04.2012

AMGEN - Steht der Rallyschub noch am Anfang?

Erwähnte Instrumente

Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 70,90 $

Vergleichen Sie hierzu auch unsere Chartanalyse vom 27.03.2012.

Charttechnischer Rückblick: Seit dem Tief bei 47,66 $ im August 2011 konnten die Amgen-Papiere kräftig steigen und wichtige Horizontalwiderstände bei 61,53 $ und ca. 64,80 $ überwinden. Bei 70,00 $ konnte ein neues Hoch ausgebildet werden.

Die jüngste Korrektur dieses Anstiegs verlief innerhalb einer Flaggenformation, welche zuletzt nach oben hin aufgelöst werden konnte. Auch das alte Hoch bei 70,00 $ konnte überwunden werden.

Charttechnischer Ausblick: Möglicherweise steht die aktuelle Rally erst am Anfang ihrer Möglichkeiten. Vergleicht man den jüngsten Schub mit den Kurssteigerungen Ende des Jahres 2011, so ist weiteres Potenzial denkbar. Nehmen die Bullen den Widerstand um 71,45 $ trifft die Aktie erst bei ca. 77,00 $ auf die nächste horizontale Widerstandszone.

Rücksetzer würden bei rund 67,00 $ auf eine Kreuzunterstützung treffen. Spätestens dort sollten dann wieder Käufer in den Markt treten.

Kursverlauf vom 27.10.2011 bis 26.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Stern zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Christian Stern

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten