Analyse
11:50 Uhr, 24.01.2023

AMGEN - Jetzt müssen sich die Bullen beweisen

Die Amgen-Aktie hatte Ende letzten Jahres gute Chancen auf eine größere Rally, konnte diese aber nicht nutzen. Kommt diese Rally noch oder hängt der Wert im Abwärtsstrudel fest?

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 260,970 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 260,970 $ (Nasdaq)

Die Amgen-Aktie markierte am 08. November 2022 ihr aktuelles Allzeithoch bei 296,67 USD. Seit diesem Hoch korrigiert der Wert ausführlich. Er fiel dabei auch unter das alte Allzeithoch bei 276,69 USD zurück.

Am 03. Januar testete der Wert die Unterstützung bei 258,45 USD. Dies war im Rahmen eines überschießenden Pullbacks noch in Ordnung. Die anschließende Erholung scheiterte aber am alten Rekordhoch und am Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Zuletzt gab der Aktienkurs wieder nach, was zu einem erneuten Rückfall in die Nähe der Unterstützung bei 258,45 USD führte. Dort bildete der Wert zuletzt zwei leicht bullische Kerzen aus. Aber gestern kam es trotz eines deutlich steigenden Marktes zu keinen Anschlusskäufen. Der Wert musste einen Verlust von 0,86 % hinnehmen.

Kaufwelle lässt auf sich warten

Das Chartbild der Amgen-Aktie hat sich zuletzt leicht eingetrübt. Ein neues Verkaufssignal liegt aber bisher nicht vor. Sollte der Wert aber stabil unter 258,45 USD abfallen, müsste mit weiteren Abgaben gerechnet werden. In diesem Fall würde sogar eine Abwärtsbewegung in Richtung 223,30 USD und damit an das Tief aus dem September 2022.

Ein neues, mittelfristiges Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 276,69 USD. Dann wären Gewinne gen 296,67 USD und sogar ca. 320 USD möglich.

Fazit: Die Bullen stehen in der Amgen-Aktie nach den Verlusten der letzten Tage unter Druck. Sie haben kaum noch Spielraum.

Zusätzlich lesenswert:

QUALCOMM - Ausbruch geschafft?

DAIMLER TRUCK - Kleiner Befreiungsschlag für die Aktie

Amgen-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten