Analyse
12:08 Uhr, 07.09.2023

AMGEN - Ist das eine Tradingchance?

Die Amgen-Aktie zeigte sich in den letzten Tagen in keiner guten Verfassung. Aber noch sind die Chancen auf eine weitere Rally nicht völlig dahin.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 249,010 $ (Nasdaq)

Die Amgen-Aktie markierte am 08. November 2022 ihr aktuelles Allzeithoch bei 296,67 USD und fiel danach auf ein Tief bei 211,71 USD ab. Dort drehte der Wert im Juni 2023 wieder nach oben. Mitte Juli brach die Aktie über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch nach oben aus.

Zunächst profitierte der Wert noch nicht von diesem Ausbruch, aber Anfang August setzte große Aufwärtsdynamik ein, die den Aktienkurs innerhalb weniger Tage auf ein Hoch bei 268,24 USD beförderte. Dieser Aufwärtsschub wird seit 16. August auskonsolidiert. Dabei traf der Wert gestern auf einen wichtigen Unterstützungsbereich zwischen 249,20 USD und 246,59 USD. Die Aktie fiel mit einer langen schwarzen Kerze auf diesen Bereich zurück.

Rallychance vorhanden

Dreht die Amgen-Aktie in diesem Unterstützungsbereich zwischen 246,59 und 249,20 USD wieder nach oben, dann ergäbe sich die Chance auf eine Rally in Richtung 268,24-276,69 USD und später sogar 296,67 USD. Aber ob die Aktie diesen Unterstützungsbereich verteidigen kann, ist noch völlig unklar. Es liegen auf Intradayebene bisher weder Ansätze zu einer Bodenbildung noch Anzeichen für eine bärische Übertreibung vor.

Sollte der Aktienkurs unter diesen Unterstützungsbereich abfallen, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 231,10 USD und damit ein Schließen des Gaps vom 04. August zu erwarten.

Fazit: Die Amgen-Aktie ist ein interessanter Tradingkandidat. Aber noch fehlt ein Kaufsignal, das Anlass für eine Longpositionierung sein könnte.

Amgen-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten