Amgen - die volatile Biotech Aktie aus dem Dow Jones
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Amgen - die volatile Biotech Aktie aus dem Dow Jones
Amgen ist eine für Trader beliebte Aktie aus dem Healthcare Sektor im Bereich der Biotechnologie. Der Aktie ist es in diesem Jahr gelungen, die weltweiten Aktienmärkte zu übertrumpfen und gehört in ihrem Sektor, wie auch im Dow Jones Industrial Index zu den Aktien, die aus Performance Gesichtspunkten in der für Anleger und Investoren profitablen Liga spielen. Das profitable Unternehmen hat zwar nicht immer den stabilsten Umsatz und schlittert schon auch mal meist knapp an den Umsatzzielen vorbei doch die Wall Street findet immer wieder gefallen an der Aktie, was zu kurz bis mittelfristigen volatilen Bewegung führt, welches Anleger teilweise ordentlich Nerven kostet für Trader aber ein Segen sein kann, da kurzfristige mehrere Tage andauernde Bewegung bei Amgen zum guten Ton gehören.
Spannend dürfte es in der Aktie zum Jahresende hin ohnehin werden, weil die Aktie neben ordentlichen Zahlen sich mitten in einer positiven Saisonalität befindet, die ihr Ende erst Anfang Februar findet, sprich die ein oder andere Möglichkeit sowohl für Anleger, als auch Investoren sollte in dieser Aktie zu finden sein.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel
Alle US-Aktien und Optionen können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.