AMGEN - Die Unsicherheit in der Aktie ist mit Händen zu greifen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 245,200 $ (Nasdaq)
Seit der Kaufwelle, die die Amgen-Aktie vor rund einem Jahr von ca. 177,00 USD auf fast 300,00 USD im Januar katapultiert hatte, ist eine gewisse Lethargie im Kursverlauf eingetreten. Vom Abverkauf im März hat sich die Amgen-Aktie zwar erholt, eine limitierende Abwärtstrendlinie jedoch nicht mehr überwunden. Auch sonst ist die Dynamik und die Geradlinigkeit der Aufwärtsbewegungen zurückgegangen.
Ausbruchschancen bestehen weiterhin
Seit einem Korrekturtief bei 231,03 USD versuchen die Bullen zwar wieder, einen nachhaltigen Aufwärtstrend zu etablieren, werden dabei jedoch von teils heftigen Korrekturen eingebremst. Alles in Allem läuft der Wert übergeordnet in die Spitze einer großen Dreiecksformation, die genau diese Richtungssuche widerspiegelt.
Noch könnte der Wert mit einem Bruch der Oberseite des Dreiecks bei rund 250,00 USD auf Schlusskursbasis einen Konter starten. Allerdings dürfte bereits bei 260,06 USD ein erneuter Abwärtsimpuls einsetzen. Insgesamt wäre erst über der Marke ein klares Longsignal aktiv, dem dafür aber auch eine Rally an das Allzeithoch bei 276,69 USD folgen dürfte. Darüber könnte der Bereich um 290,00 USD angelaufen werden.
Spielraum auf der Unterseite minimal
Sollte die Aufwärtsbewegung dagegen an der Trendlinie scheitern und die Amgen-Aktie unter 241,00 USD fallen, könnte bereits wieder die Unterseite der Handelsspanne bei 231,03 USD angesteuert werden. Darunter wäre dann auch das Dreieck nach unten verlassen und Abgaben bis 220,08 und 210,34 USD wahrscheinlich.
Charttechnisches Fazit: Die Amgen-Aktie steht vor einer kurzfristigen Richtungsentscheidung und hat weiter die Chance bis 260,06 USD zu steigen. Allerdings würde schon ein Einbruch unter 241,00 USD dies infrage stellen und zu einer Abwärtsbewegung bis 220,08 USD führen können.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.