Analyse
15:20 Uhr, 29.07.2024

AMGEN - Neues Rekordhoch, neue Ziele

Bereits Mitte Juli war die Aktie von Amgen über die damalige Rekordmarke bei 329,72 USD ausgebrochen und hatte am vergangenen Donnerstag den neuen Höchststand bei 346,85 USD erreicht. Dort begann ein Rücksetzer, der jetzt in ein interessantes Setup mündet.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 334,885 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 334,885 $ (Nasdaq)

Seit April läuft bei der Aktie von Amgen eine Rally, die insbesondere durch die Nachricht angefacht wurde, dass MariTide, Amgens Wirkstoff gegen Fettleibigkeit, in klinischen Studien vielversprechende Ergebnisse erzielen konnte.

Der Kurssprung nach dieser Nachricht wurde ausgehend von einem Hoch bei 322,60 USD in Form eines absteigenden Dreiecks konsolidiert, welches man, wie in der letzten stock3-Plus-Analyse erwartet, nach oben auflösen konnte. Der anschließende Sprung über das bisherige Allzeithoch generierte damit weiteres Aufwärtspotenzial bis 355,00 - 358,00 USD.


Mehr Chartanalysen, Tradingsetups, Hintergrundberichte und fundamentale Analysen von mir und meinen Kollegen gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Erst der Pullback, dann der Ausbruch?

Nach einem Rücklauf an die Zone um 325,00 USD dürfte dieses Preisgebiet in den kommenden Tagen attackiert werden. Sollte die Amgen-Aktie auch über 358,00 USD ansteigen, wären weitere Zugewinne bis 374,00 - 378,00 USD wahrscheinlich.

Aktuell wären erst Abgaben unter die Aufwärtstrendlinie, die auf Höhe der 322,00-USD-Marke verläuft, ein Indiz für eine größere Unterbrechung des Aufwärtstrends. Ausgehend von 307,63 - 311,47 USD ist anschließend mit einer weiteren Aufwärtsbewegung zu rechnen.

Grundsätzlich ist der Aufwärtstrend der Amgen-Aktie aber erst bei Kursen unter dem früheren Rekordhoch bei 296,67 USD beendet.

Amgen Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten