Analyse
14:43 Uhr, 23.09.2010

AMGEN - Chancen auf Trendwende?

Erwähnte Instrumente

Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 56,27 $

Rückblick: Die Aktien von Amgen hatten noch im Juni die Unterseite eines langfristigen Dreiecksformation nach Unten durchbrochen und so ein Verkaufssignal ausgebildet, welches sich jedoch bislang noch nicht zum Tragen kam. Denn bereits bei 50,36 $ prallte Amgen nach Oben hin ab und konnte dieses Unterstützungsniveau auch bei weiteren Anläufen verteidigen.

Dennoch bestand weiterhin die Gefahr einer deutlichen Verschärfung des Abwärtstrends, bis den Bullen Anfang September das Kunststück gelang, Amgen sowohl über den gebrochenen Aufwärtstrend als auch einen kurzfristigen Abwärtstrend zurückzukaufen. Dieses bullische Signal steht nun am Widerstand bei 56,74 $ an einer Bewährungsprobe.

Charttechnischer Ausblick: Das technische Bild bei Amgen hat sich nun auf neutral gedreht und könnte mit Bruch der Marke 56,74 $ per Wochenschlusskurs für weitere Zugewinne in Richtung 59,40 und 61,00 $ sorgen. Dort befinden sich jedoch starke Widerstände, die einen weiteren Anstieg bis 64,76 und 66,54 $ kurzfristig verhindern sollten.

Oberhalb von 54,00$ befindet sich die Aktie auch weiterhin in neutralem Gebiet, doch würde ein erneutes Unterschreiten des Aufwärtstrends zu einem schnellen Abverkauf bis 50,36 $ führen. Dort müssen die Bullen in Amgen wieder aktiv werden, um ein Verkaufssignal und weiteren Kursrückgang bis 44,96 $ zu verhindern Wird im weiteren Verlauf auch diese Marke unterschritten, würde Amgen bis auf 40,30 $ zurücksetzen.

Kursverlauf vom 19.09.2008 bis 23.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten