Analyse
13:30 Uhr, 20.05.2021

AMGEN - Aktie des Biotech-Riesen greift wieder an

Ende April starteten die Bullen bei der Amgen-Aktie einen steilen Konter, der den Wert fast an das Niveau eines wichtiges Longtriggers geführt hatte. Knapp unter der Kursbarriere bereiten die Käufer jetzt den nächsten Ausbruchsversuch vor.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 248,630 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 248,630 $ (NASDAQ)

Die steile Kaufwelle zur Mitte des letzten Jahres versandete bei der Aktie des US-Biotech-Giganten Amgen in einer zunächst relativ schmalen, später sich ausweitenden Korrekturformation, die nur kurz im Januar nach oben durchbrochen werden konnte.

Allerdings ließen sich die Bullen von der damals einsetzenden Korrektur nicht abschüttelt, verteidigten den Support bei 220,08 USD und sorgten mit einer weiteren Kaufwelle für einen Angriff auf die Hürde bei 260,06 USD. Selbst der Einbruch nach den eher schwachen Quartalszahlen Ende April wurde direkt wieder gekauft.

Dynamischer Konter spricht für Rallyfortsetzung

Aktuell steckt der Wert nach dem steilen Anstieg der letzten Tage in einer Korrektur. Solange diese aber deutlich über 240,00 USD verläuft, ist den Bullen ein Ausbruch auf der Oberseite zuzutrauen. Ein erstes Signal wäre der Anstieg über 255,00 USD.

Dann könnte die Amgen-Aktie direkt die Widerstandszone bei 260,06 bis 261,00 USD attackieren und darüber das alte Allzeithoch bei 264,97 EUR erreichen. Bei einem Ausbruch über die Marke rückte das neue Rekordhoch bei 276,69 USD auf die Agenda der Käufer. Darüber könnte sogar der Bereich um 290,00 USD angelaufen werden.

Unter 240,00 USD wäre dagegen ein Rücksetzer bis 231,03 USD zu erwarten. Dort dürfte ein weiterer Anstieg folgen. Darunter wäre allerdings ein klares Shortsignal mit einem ersten Ziel bei 220,08 USD aktiv.


Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Amgen Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten