AMERICAN INTL GROUP - Panik! Panik!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
American Intl Group Inc. - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 6,85 $
Kurz-Kommentierung: Bereits am Freitag gerieten die Aktien der American Intl Group deutlich unter Druck, heute brechen sie weiter um über 43% ein. Wir sehen nun panikartige Verkäufe, der Kapitalentzug beschleunigt sich.
Zwar könnte sich die Aktie im Bereich bei 6,00 - 7,00 $ stabilisieren und eine Kurserholung bis 10,50 - 12,50 $ vollziehen, doch könnte es kurzfristig zu weiteren Verkäufen kommen. Die Aktie sollte weiterhin gemieden werden, bis sich der Kursverlauf stabilisiert. Charttechnische Aussagen sind momentan schwierig, da aktuell Fundamentalnachrichten den Kurs stark bewegen.
Unten angehängt finden Sie nochmals den Monatschart vom Freitag, der eine gute Übersicht über das langfristige Geschehen gibt.
Meldung: AIG zieht Dow nach unten
New York (BoerseGo.de) – Der anhaltende Kursrutsch der Aktie des US-Versicherungsriesen American International Group (AIG) belastet den US-Leitindex Dow, nachdem die Suche des Unternehmens nach Investoren für die dringend benötigte Kapitalspritze in Höhe von 40 Milliarden Dollar zur Vermeidung der Herabstufung des Kreditratings bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos verläuft. Bei einer Herabstufung des Kreditratings von American International Group (AIG) drohen Geschäftspartner ihr Kapital abzuziehen, wodurch sich die Überlebensfähigkeit des US-Versicherungsgiganten auf 48 bis 72 Stunden belaufen würde.
Kursverlauf vom 15.01.2008 bis 15.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kursverlauf vom 01.01.1971 bis 12.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.