Analyse
15:32 Uhr, 09.10.2008

AIG - Ein riesen Wahnsinn!

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

American Intl Group Inc. - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073

Börse: NYSE in USD / Kursstand:3,19 $

Rückblick: Die Aktie der American Intl Group hat im Zuge der Finanzkrise einen gewaltigen Crash aufs Parkett gelegt und ist bis an den Unterstützungsbereich aus den 70er Jahren bei 1,10 - 1,28 $ eingebrochen. Dort startete Mitte September eine Kurserholung, welche sich nach dynamischem Beginn nun in einem Dreieck einpendelt. Dieses Dreieck hat nach dem vorangegangenen Kurssturz zunächst bärischen Charakter. Auch wenn sich der Kursverlauf kurzfristig beruhigt hat, bleibt die Lage sehr angespannt.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie der American Intl Group ist kurzfristig nur für spekulative "Zocker" interessant, das Chartbild warnt weiterhin vor größeren Investments in dieser Aktie. Nachrichten könnten jederzeit zu starken Kursbewegungen führen und die Charttechnik kurzzeitig aushebeln.

Ein Ausbruch aus dem Dreieck könnte zumindest die kurzfristige Marschrichtung bestimmen, ein signifikanten Anstieg über 4,96 $ könnte eine Erholung bis 7,99 und 11,49 $ einleiten. Ein signifikanter Rückfall unter 3,00 $ hingegen könnte die Aktie nochmals bis 1,10 - 1,28 $ absacken lassen. Unterhalb von 1,00 $ liegt das nächste Abwärtsziel am Tief von 1974 bei 0,43 $.

Meldung: AIG erhält von Fed weitere hohe Milliarden-Geldspritze

New York (BoerseGo.de) - Der mittlerweile unter staatliche Kontrolle gestellte angeschlagene Versicherungsriese American International Group Inc. (AIG) hat von der Federal Reserve einen Kredit in Höhe von 37,8 Milliarden Dollar erhalten. Dies gaben AIG und die Federal Reserve Bank of New York am Mittwoch nach US-Börsenschluss bekannt. Erst Mitte September wurde AIG von der Fed ein Kredit von 85 Milliarden Dollar gewährt, wodurch ein Überleben des Konzerns ermöglicht worden ist.

Kursverlauf vom 21.02.2008 bis 08.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten