Analyse
09:28 Uhr, 25.10.2021

AMERICAN EXPRESS - Zahlen überzeugen Anleger

Neue Allzeithochs gelten oft als Auslöser für eine weitere Rally. Ist dies hier auch der Fall oder sollte man besser Gewinne mitnehmen?

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 187,080 $ (NYSE)

Das Kreditkartenunternehmen American Express veröffentlichte am Freitag vorbörslich Zahlen. Die Aktie schoss danach 5,41 % nach oben und war mit deutlichem Abstand größter Gewinne im Dow Jones. Zudem markierte der Wert ein neues Allzeithoch. Ist dieser Anstieg Grundlage für eine weitere Rally oder sollte er besser genutzt werden, um Gewinne einzustreichen?

Der Gewinn je Aktie lag deutlich über den Schätzungen der Analysten. Die Analysten hatten durchschnittlich 1,73 USD je Aktie erwartet. Tatsächlich wurde es 2,27 USD. Der Gewinn lag also über 30 % über den Erwartungen. Bei Umsatz war die Abweichung deutlich kleiner. American Express erzielte einen Umsatz von 10,93 Mrd. USD, während Analysten mit einem Umsatz von 10,56 Mrd. USD gerechnet hatten.

Quelle: Guidants News

Die Aktie von American Express befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei kletterte der Wert am 06. Juli 2021 an eine langfristige obere Trendbegrenzung. Anschließend pendelte der Wert um diese Trendlinie. Dabei kletterte in der Spitze auf 176,67 USD und fiel im Tief auf 156,80 USD zurück.

Am Freitag riss die Aktie ein Aufwärtsgap zwischen 179,79 USD und 182,20 USD und zog im Hoch auf 189,03 USD an. Dieses Niveau hielt der Wert nicht ganz.

Jetzt einsteigen?

Der Ausbruch vom Freitag könnte der Startschuss für eine weitere Rally sein. Zwar muss kurzfristig ein Rücksetzer gen 179,67 USD einkalkuliert werden, aber anschließend bestünde die Chance auf eine weitere Rally bis 205,87 USD. Später könnte die Aktie sogar in Richtung 250 USD ansteigen.

Ein Rückfall unter 179,67 USD auf Tagesschlusskursbasis wäre ein Rückschlag für die Bullen. In diesem Fall müsste mit einem Rücksetzer gen 167,14 USD oder sogar 156,80 USD gerechnet werden.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von American Express macht einen klar bullischen Eindruck. Im Idealfall kommt es zunächst zu einer kleinen Konsolidierung, bevor die Rally fortgesetzt wird.

American Express_langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten