Analyse
16:25 Uhr, 05.07.2016

AMERICAN EXPRESS - Minus 10% im Juni

Der EMA200 war Anfang Juni eine Nummer zu groß für die Bullen - es folgte ein kräftiger Abwärtsimpuls. Die anschließende Erholung steht zwei Wochen vor den Quartalszahlen vor einer wichtigen technischen Hürde.

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Betrachtung von Anfang Juni ("AMERICAN EXPRESS - Ist am EMA200 Schluss?") gab es den prognostizierten deutlichen Rücksetzer im Aktienkurs von American Express, die angesprochene 60,00 USD-Marke wurde dabei sogar noch deutlich unterboten.

Wie geht`s nun weiter beim Dow Jones-Wert?

Knapp oberhalb des 61,8 %-Retracements der vorherigen Abwärtswelle wurde American Express wieder "aufgefangen" und es ging in einer Art "V-Formation" wieder gen Norden. Am Horizontalwiderstand im Bereich 60,00 bis 61,00 USD - direkt am kurzfristig relevanten Abwärtstrend - war jedoch vorerst Schluss auf der Oberseite.

So lange die Abwärtstrendlinie im Tageschart nicht per Tagesschlusskurs überwunden werden kann dominieren hier in den kommenden Tagen wieder die Abwärtsrisiken in Richtung 57,00 USD, potenziell deutlich tiefer. Prozyklisch bullische Signale entstehen jedoch erst wieder bei einem Anstieg über 63,15 USD.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen