Analyse
13:17 Uhr, 04.09.2019

AMERICAN EXPRESS - Konsolidierung läuft

Die Aktie von American Express befindet sich auf Konsolidierungskurs. Wo liegen mögliche Endpunkte dieser Bewegung?

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 117,600 $ (NYSE)

Am 22. Juli hatte ich mich im Rahmen unseres redaktionellen Angebots Godmode Pro zuletzt mit der Aktie von American Express auseinandergesetzt. Damals hielt ich eine Konsolidierung in Richtung 113,96 oder vielleicht sogar 104,45 USD für möglich. Tatsächlich kletterte die Aktie noch einmal fast an das Allzeithoch bei 129,34 USD, drehte danach nach unten und befindet sich seitdem in einer Konsolidierung, wobei sie im Tief bei 116,85 USD notierte.

Nach diesem Tief kam es zwar zu einer kleinen Erholung, aber gestern stand American Express schon wieder etwas unter Druck. Zu einem neuen Tief kam es aber noch nicht. Es zeigt aber, dass die Bullen aktuell recht schwach sind. Denn im Rahmen dieser Erholung wäre auch ein Test des kurzfristigen Abwärtstrends möglich gewesen. Dieser liegt aktuell bei ca. 124,32 USD. Und diesen hat American Express in der letzten Erholung klar verfehlt.

Wie geht es nun weiter?

American Express könnte in den nächsten Tagen weiter konsolidieren. Die in der angesprochenen Analyse genannten Ziele sind immer noch möglich. Ein neues Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Aber auch dann wäre das Potenzial zunächst beschränkt. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 129,34 USD wäre aber immerhin möglich.

American Express
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten