Analyse
21:55 Uhr, 17.09.2020

AMD - So geht es in den nächsten Wochen weiter

Der US Technologiesektor wird seit Wochen stark verkauft. Eine längst überfällige Korrektur läuft. Anbei meine neue kurz- bis mittelfristige Prognoseskizze für AMD.

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 75,720 $ (NASDAQ)
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 50,310 $ (NASDAQ)

Chart1: AMD vs NVidia vs Intel - Vergleich auf Sicht von einem Jahr. Bezugspunkt ist die 100 % Marke. Ein Wert von 96,50 % bei Intel nach einem Jahr bedeutet, dass die Aktie auf Sicht eines Jahres um 3,50 % an Wert verloren hat. Ein Wert von 248 % bei AMD nach einem Jahr bedeutet, dass die Aktie auf Sicht eines Jahres um 148 % gestiegen ist.

Chart2+3: Die Aktie steht in einem mehrwöchigen bullischen Keil. Das heißt, dass die Struktur der mehrwöchigen Korrektur bereits einen Folgeanstieg impliziert. Heute bildet sich auf der Unterkante des Keils bei 74 USD ein kleiner Tagesdoji. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie ab morgen etwas anziehen kann. Entscheidend ist aber das Preisniveau bei 80,40 USD. Unter 80,40 USD bewegt sich das Kursgeschehen in unsicherem Terrain. Steigt AMD auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 80,40 USD an, aktiviert das ein Kaufsignal mit Projektionsziel 94 USD.

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

wvvwfvvfe
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Advanced Micro Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Advanced Micro Devices Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Kann mir gut vorstellen, dass so kommt. AMD ist von den 3 Chipgrößen sicherlich das Unternehmen mit sehr guten Geschäftsaussichten bei gleichzeitig geringem Risiko. Der Erfolg ist fast vorgezeichnet.

    nVidia will durch die Übernahme von ARM den Datacenter-Markt umkrempeln. Intel Marktanteile abnehmen. Allerdings, mit ARM Design im Datacentermarkt Fuss fassen, haben vor nVidia schon andere versucht. Alle sind sie gescheitert.

    10:29 Uhr, 18.09.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten