Analyse
21:33 Uhr, 04.12.2008

AMD immer noch im Bärenmarkt - Weitere Kursverluste, so lange...

Erwähnte Instrumente

AMD - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 2,07 $

Rückblick: Alles andere als überzeugen - zumindest aus Sicht eines Bullen - können aktuell die Aktien von AMD. Im Gegenteil, die Aktie verließ erst Mitte November ihren breiten Abwärtstrendkanal nach unten hin und ging so in eine beschleunigte Verkaufswelle über. In dieser erreichten die Kurse ein aktuelle Tief bei 1,62 $, wo die Aktie zu einer Pullbackbewegung ansetzte.

Hier ist der Widerstand bei 2,37 $ eine bis dato zu große Hürde für die Käufer und auch heute prallten die Kurse an diesem wieder nach unten hin ab. Dieser bildet auch mit Blick auf das kurzfristige Kursgeschehen eine wichtige Rolle, denn gelänge der Ausbruch nach oben, würde sich im Chart erstmals seit Anfang September wieder ein höheres Erholungshoch ausmachen lassen. Damit bestünde dann eine gute Chance auf eine ausgedehnte Erholung. Noch aber ist dieser kurzfristige Trendwechsel reine Spekulation.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 2,37 $ ist die Aktie von AMD weiter ein Verkaufskandidat und hier ist mit einem Test des Jahrestiefs bei 1,62 $ zu rechnen. Kann dieses dann nicht gehalten werden, drohen weitere Verkäufe bis auf 1,40 $.

Erst wenn es gelingt über 2,37 $, idealerweise per Tagesschlusskurs, anzusteigen, besteht die Chance auf eine temporäre Erholung. Mit dieser wären Kursgewinne bis 2,65 $ und 3,20 $ möglich, wobei zwischenzeitlich immer wieder mit Rücksetzern zu rechnen wäre.

Meldung: Advanced Micro Devices: Intel-Rivale gibt Umsatzwarnung ab

Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Überall scheinen die Geschäfte schlechter zu gehen, auch bei den Chip-Produzenten. Das trifft besonders Advanced Micro Devices (AMD). Der (kleinere) Rivale von Intel gab kurz vor Börsenstart eine Umsatzwarnung ab. Danach fallen im laufenden 4. Quartal die Umsätze der Kalifornier gegenüber dem Vorquartal gleich um 25 Prozent. Zuvor war der Technologiehersteller nur von Stagnation ausgegangen. Schwäche sieht AMD in allen Bereichen und Regionen, vor allem aber im Geschäft mit den Verbrauchern.

Kursverlauf vom 07.04.2008 bis 04.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten