AMC - Die Bullen proben das Comeback!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AMC Entertainment Holdings IncKursstand: 16,540 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- AMC Entertainment Holdings Inc - WKN: A3D7MZ - ISIN: US00165C3025 - Kurs: 16,540 $ (NYSE)
Der Kurseinbruch im Mai wurde abrupt gestoppt, ohne dass vorher die Abwärtsziele am Unterstützungsbereich bei 8,31 - 8,93 USD erreicht wurden. Nach einer trägen Stabilisierungsphase konnten die Käufer zuletzt mit der Rückkehr über den EMA50 und die Widerstandszone bei 14,49 USD erste Akzente setzen, gestern kletterte der Wert dann auch noch über das Maihoch. Damit präsentiert sich der Wert deutlich stärker als die großen Indizes, welche weit unterhalb ihrer Zwischenhochs der letzten Monate notieren. Ist das bereits ein Befreiungsschlag oder nur ein Strohfeuer?
Erholungspotenzial bis zum EMA200
Solange sich die Aktie jetzt oberhalb von 16,13 und 14,49 USD behaupten kann, wäre weiteres Erholungspotenzial bis 19,45 - 20,91 USD gesetzt. Dort notieren neben der potenziellen Oberkante einer bärischen Flagge (grün gestrichelt) auch der EMA200 sowie ein horizontaler Widerstandsbereich. Erst oberhalb von 21 USD entstehen größere Kaufsignale mit ersten Zielen bei 26 und 34 - 35 USD.
Kippt die Aktie hingegen wieder deutlich zurück und bricht die Aufwärtstrendlinie der letzten Monate (aktuell ca. 12,80 USD), entstehen neue Verkaufssignal. Dann könnte der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen werden. Auffangzone liegen dann bei 8,31 - 8,93 und darunter bei 5,00 - 5,26 USD.
Fazit: Nach der Schwäche der letzten 12 Monate ist die Kursstärke der letzten Wochen ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ob eine größere Trendwende nach oben hin daraus wird, ist momentan aber zweifelhaft, noch notiert das Papier unterhalb wichtiger Chartmarken. Der jüngste Kursanstieg hat zumindest das Interesse der Käufer geweckt und würde noch Erholungspotenzial von 18 - 25 % freisetzen.
Auch interessant:
GENERAL MILLS - Aktie mit Konsolidierung nach neuem Allzeithoch
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.