Analyse
13:18 Uhr, 22.12.2020

AMBARELLA - Tech-Higflyer für 2021!?

In der zweiten Novemberhälfte kam es zu einer massiven Aufwertung der Aktie des US-amerikanischen Chipdesigners, welche entscheidende Akzente im übergeordneten Chartbild setzen konnte. Damit dürften immer mehr Anleger auf den Spezialisten für künstliche Intelligenz im Bereich Bildverarbeitung aufmerksam werden.

Erwähnte Instrumente

  • Ambarella Inc.
    ISIN: KYG037AX1015Kopiert
    Kursstand: 89,160 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ambarella Inc. - WKN: A1J58B - ISIN: KYG037AX1015 - Kurs: 89,160 $ (NASDAQ)

Laut der Unternehmenshomepage werden die Produkte von Ambarella in einer Vielzahl von Bildverarbeitungsanwendungen für Mensch und Computer eingesetzt, z.B. Videosicherheit, fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), elektronische Spiegel, Fahrtaufzeichnung, Fahrer-/Kabinenüberwachung, autonomes Fahren und Roboteranwendungen. Ambarellas Low-Power-System-on-Chip (SoC) bietet hochauflösende Videokomprimierung, erweiterte Bildverarbeitung und leistungsstarke neuronale Netzwerkverarbeitung. Intelligente Kameras können damit wertvolle Daten aus hochauflösenden Videoströmen extrahieren. Wir betrachten das langfristige sowie das kurzfristige Chartbild nach der wichtigen Rallybewegung aus dem November.

Ende der Langeweile

Vom kleinen Crash im März konnte sich die Ambarella-Aktie zunächst weit weniger stark erholen als viele andere US-Techwerte. Das war beim Blick auf das übergeordnete Chartbild auch nicht sehr verwunderlich, zeigte sich das Papier seit 2016 doch in einer trendlosen Seitwärtsbewegung. Seit Anfang November dominierten die Käufer jedoch die Situation und zogen das Papier über die Sommerhochs hinaus.

Mit dem Ausbruch über die Oberkante der großen Seitwärtsrange bei 73,59 - 75,00 USD wurde schließlich ein großes Kaufsignal ausgelöst. Die erste Reaktion ist ein deutlicher Kursanstieg. Im langfristigen Chart sind nun Kaufsignale mit Zielen bei 129 - 130 und später 200 sowie 300 und 460 - 500 USD aktiv.

Ambarella Inc. Aktie Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Nur kurze Pause?

Kurzfristig konsolidiert der Wert die jüngste Rally auf hohem Niveau. Eine baldige Rallyfortsetzung bis 99 - 100 USD und zum Allzeithoch bei 129,19 USD sollte bald folgen. Ob es vorher noch zu tiefen Korrekturen bis rund 80 - 81 oder an das große Ausbruchslevel bei 73 - 75 USD kommen wird, ist noch unklar.

An diesen Preismarken allerdings könnten sich interessante, antizyklisch Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Unterhalb von 73 USD trübt sich das kurzfristige Bild leicht ein, Rücksetzer bis 66 USD wären dann denkbar. Allerdings wird das große Rallyszenario anschließend erst wieder mit einer Rückkehr über 75 USD aktiviert.

Ambarella Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

DOW JONES - Angriff der Bären abgewehrt

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    China Konkurrenz ist stark und Markt in Sättigung. Vor einem deutlichen Rücklauf nicht interessant.

    16:44 Uhr, 22.12. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten