Analyse
09:19 Uhr, 03.03.2021

AMBARELLA - Autonomes Fahren wird die Zukunft?!

Die Aktie des auf Bildverarbeitung spezialisierten Chipdesigners legt nach den gestrigen Zahlen nachbörslich zu. Zudem gab das Unternehmen die Kooperation mit einem Hersteller von Robotaxis bekannt.

Erwähnte Instrumente

  • Ambarella Inc.
    ISIN: KYG037AX1015Kopiert
    Kursstand: 113,710 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ambarella Inc. - WKN: A1J58B - ISIN: KYG037AX1015 - Kurs: 113,710 $ (NASDAQ)

Das Halbleiter-Designunternehmen Ambarella hat mit seinen Zahlen zum vierten Quartal 2020 und seinem Ausblick die Märkte überzeugt. Das Unternehmen meldete für das vergangene Jahresviertel Quartal einen Nettoverlust von 12,5 Mio. Dollar bzw. 35 US-Cents je Aktie, nach einem Fehlbetrag von 13 Mio. Dollar bzw. 39 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn blieb mit 14 Cents je Aktie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unverändert. Der Quartalsumsatz stieg von 57,2 Mio. Dollar vor Jahresfrist auf 62,1 Mio. Dollar. Ambarella profitierte insbesondere von einer robusten Nachfrage nach Bildverarbeitungs- und Computer-Vision-Prozessoren. Für das erste Quartal erwartet der Halbleiter-Spezialist einen Umsatz zwischen 67 und 70 Mio. Dollar, während Analysten mit einem Umsatz von 56,4 Mio. US-Dollar gerechnet hatten.

Quelle: GodmodeTrader Newsflash

Zusätzlich vermeldete Ambarella die Kooperation mit Motional, einem der weltweit führender Anbieter von fahrerloser Technologie, der mit dem Fahrdienstleister Lyft eine Vereinbarung über den Einsatz von Robotaxis in seinem Mitfahrnetz abgeschlossen hat. Ambarella wird für diese fahrerlosen Autos die KI-Prozessoren liefern.

Allzeithoch wieder in Reichweite

Die Aktie erreichte zuletzt erwartungsgemäß das Ziel unserer Big-Picture-Analyse am Allzeithoch bei 129,19 USD, von wo aus es zu Gewinnmitnahmen kam. Mit der nachbörslich positiven Reaktion auf die Zahlen könnte die Aktie wieder in Richtung Allzeithoch tendieren. Ob es aber direkt durchbrochen wird, ist offen.

Vielmehr wäre auch eine längere Seitwärtsphase unterhalb des Allzeithochs denkbar. Geht es früher oder später aber nachhaltig über 130 USD, entstehen weitere Kaufsignale für eine mittel- bis langfristige Rally in Richtung 180 - 200 sowie 300 und letztlich 460 - 500 USD.

Gute Unterstützung für Kursrücksetzer findet das Papier bei 107 - 110 USD. Darunter könnte es zu einer ausgedehnteren Abwärtskorrektur in Richtung 93 oder 85 USD kommen.

Ambarella Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

ROSS STORES - Aktie nach Zahlen unter Druck

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten