AMAZON - Konsolidierung läuft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amazon (AMZN)
Kursstand : 43,07$ (-2,7%)
Tageschart seit 2003 (Eine Kerze = ein Tag)
Diagnose : Im heute schwachen Marktumfeld gerät intraday die Aktie von Amazon zunehmend unter Druck. Der Kurs brach bereits im Februar aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach unten aus und fiel auch unter die wichtige Unterstützung bei 47,8$ zurück. Nach einem Rückfall auf das 50er Retracement bei 39,8$ konnte sich die Aktie wieder erholen, bildete in den Vorwochen aber einen bearischen Pullback an den gebrochenen Support bei 47,8$ aus. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich55$ liegende mittelfristige Abwärtstrend.
Chart erstellt mit Qcharts
AMAZON - Erneut...
27.04. 19:39
...wird der starke Widerstand bei 47,8$ nach oben durchbrochen.
Amazon (AMZN)
Kursstand : 48,28$ (+2,2%)
Tageschart seit 2003 (Eine Kerze = ein Tag)
Kurz-Kommentierung : Aus der unterhalb des wichtigen Widerstands bei 47,8$ gebildeten kurzfristigen Bullflag brach die Aktie von Amazon an den Vortagen nach oben aus. Der Widerstand bei 47,8$ wurde nach oben durchbrochen, dieser Ausbruch wurde nach dem Quartalsbericht aber zunächst wieder verkauft. Über dem Supportcluster bei 44,8$ bleibt der Kurs aber stabil und kann heute erneut über den Widerstand nach oben ausbrechen.
Chart erstellt mit Qcharts
AMAZON - Weiter im Plan - Update
20.04. 19:50
Amazon (AMZN)
Kursstand: 46,03$ (-2,3%)
Tageschart seit September 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Amazon Konsolidiert die starke Rally der Vorjahre seit Oktober 2003. Der Kurs war im Februar aus dem langfristigen Aufwärtstrend ausgebrochen und kann sich nach dem Test des Supports bei 39,8$ erholen. Nach der Rückeroberung des EMA 200 (rot) bei 44,7$ ist die Erholung bis an den benannten Widerstand bei 47,8$ gelaufen unter dem der Kurs aktuell konsolidiert. Kann dieses Niveau nach oben durchbrochen werden bietet sich bei AMZN weiteres Erholungspotential bis in den Bereich der mittelfristigen Abwärtstrendlinie um 54$. Unter 44,8$ sollte der Kurs nicht mehr nachhaltig fallen. In diesem Fall muss mit einem weiteren Test der 39,8$ gerechnet werden.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.