Analyse
15:18 Uhr, 25.11.2013

Amadeus Fire - Doppeltes Dreieck

Amadeus Fire ist ein interessanter Wert aus dem SDAX mit einer hohen Dividende. Aus charttechnischer Sicht steht hier in kürze ein Richtungsentscheid an.

Erwähnte Instrumente

  • Amadeus Fire AG
    ISIN: DE0005093108Kopiert
    Kursstand: 49,20 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amadeus Fire AG - WKN: 509310 - ISIN: DE0005093108 - Kurs: 49,20 € (XETRA)

Die Aktie von Amadeus Fire kommt seit Monaten nicht vom Fleck. Im Chart keilt sich das Kursgeschehen ein. Zwei Dreiecke, ein größeres und ein kleineres, sind im Tageschart erkennbar. An die obere Begrenzung des kleineren Dreicks dockt der Titel heute an. Über dem heutigen Tageshoch hätte die Aktie die Möglichkeit, erneut die obere Begrenzung des großen Konsolidierungsdreiecks zu testen. Die Zwischenhochs bei 50,93 und 51,84 Euro bilden hier die maßgeblichen Widerstände.

Fällt die Aktie aber unter die 50-Tage-Linie und damit auch aus dem kleinen Dreieck nach unten heraus, muss mit einem Test des EMA200 gerechnet werden. Kurse um 46,00 Euro wären dann wieder erreichbar. Hinweis: Amadeus Fire zahlt eine respektable Dividende. Analysten schätzen die Ausschüttung für das laufende Geschäftsjahr auf 2,77 Euro je Aktie. Demnach ergibt sich auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von über 5,5%.

Kursverlauf vom 15.05.2013 bis 25.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Amadeus Fire Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten