Analyse
09:55 Uhr, 27.10.2021

ALPHABET - Zahlen übertreffen Erwartungen, was macht die Aktie heute?

Die Quartalszahlen von Google-Muttergesellschaft Alphabet haben gestern Abend die Erwartungen geschlagen. Aber reicht das, um auch dem Aktienkurs den nötigen Rückenwind zu geben?

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 2.793,440 $ (Nasdaq)

Alphabet präsentierte am gestrigen Abend die Zahlen für das abgelaufene Quartal und überzeugte mit einem Umsatzanstieg um über 40 % auf 65,1 Mrd. USD, sowie einem Gewinnsprung um fast 70 % auf 18,9 Mrd. USD. Neben dem klassischen Werbegeschäft der Suchmaschine Google konnte auch Youtube seine Bedeutung ausbauen und 7,2 Mrd. USD zum Konzernergebnis beitragen. Damit hat sich der Youtube-Werbeerlös seit Pandemiebeginn fast verdoppelt. Die erste Reaktion auf die gestern von Google-Mutter Alphabet veröffentlichten Zahlen war verblüffend:

Keine Euphorie auf dem Börsenparkett

Zunächst wurde die Aktie rund 4 % abverkauft, als die Zahlen veröffentlicht worden waren, um dann im späten nachbörslichen Handel wenigstens noch einen Teil der Verluste wettzumachen.

Im großen Bild ist die Rally der Aktie natürlich weiterhin voll intakt und das Rekordhoch bei 2.936 USD nur rund 5 % entfernt. Aber ein Kursrutsch wie zu Beginn der Nachbörse könnte schon für kurzfristigen Abgabedruck sorgen: Denn unterhalb der Unterstützung bei 2.725 USD käme der nächste Support erst bei 2.623 USD. Hier sollte die Korrekturphase enden und eine Erholung starten.

Doch mit einer derart tiefen Korrektur würde zugleich die Aufwärtstrendlinie bei ca. 2.555 USD in den Fokus geraten, deren Bruch ein kleines Verkaufssignal und einen Einbruch bis 2.452 USD auslösen könnte. Hier müsste der Wert drehen, um einen Einbruch bis 2.23o USD zu verhindern.

Ernsthafte Rallychancen erst oberhalb von 2.885 USD

Allerdings ist ein Abdrehen nach Norden im Bereich von 2.550 - 2.623 USD aktuell weiter zu präferieren, falls die 2.725 USD überhaupt unterschritten wird. Denn noch haben die Bullen die Chance unterhalb einer Aufwärtstrendlinie über die Hürde bei 2.885 USD und bis zum Rekordhoch zu klettern. Dort wäre mit der nächsten Gegenbewegung, ja sogar einer Topbildung zu rechnen. Sollte aber auch noch die 2.936 USD-Marke überwunden werden, könnte die Rally ungebremst bis 3.100 USD führen.

Alphabet Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten