ALPHABET - Wird da Anlauf für die 1.100 USD genommen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 1.024,750 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Mit den am 27.10. vorgelegten Geschäftszahlen zum dritten Quartal, konnte die Google-Mutter Alphabet erneut jede Markterwartung schlagen.
- Alphabet übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 9,57 USD die Analystenschätzungen von 8,33 USD erheblich. (Earnings-Surprise: 14,9 Prozent)
- Der Umsatz liegt mit 27,77 Mrd. USD ebenfalls über den Erwartungen von 27,2 Mrd. USD und konnte gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent gesteigert werden.
- Die Cost-Per-Click, also Kosten, die Google pro Klick im Durchschnitt verlangt, sind um 21 Prozent gefallen.
- Hingegen ist die Gesamtzahl der vermittelten Klicks (Aggregate Paid Clicks) um 47 Prozent gestiegen.
Besonders der Gewinn je Anteilsschein erweckte bei den Marktteilnehmern Aufmerksamkeit, manch einer rieb sich wohl auch verwundert die Augen. Für das dritte Quartal meldete das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 9,57 USD. Die Marktteilnehmer hatten hier "lediglich" mit 8,33 USD gerechnet. Das tatsächliche Ergebnis lag also 14,9 % über der Prognose. Wahnsinn!
Mein Kollege Philipp Berger hatte die Zahlen bereits kommentiert: "ALPHABET - Quartalsergebnisse überraschen um 14,9 Prozent: Neue Allzeithochs!"
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Das aufgrund des Quartalberichts gerissene Zahlen-Gap ist deutlich im Chart erkennbar. Im Peak erreichte der Kurs an diesem Tag sogar das 76,40 % Fibo-Projektionsziel bei 1.048 USD und damit ein neues Allzeithoch. In den darauffolgenden Tagen konnten sich die Papiere erneut dieser Marke annähern, ehe kleinere Gewinnmitnahmen eintraten und den Kurs in Richtung Gap-Oberkante bei 1.007 USD schickten.
Die priorisierte Variante wäre ein Test der Oberkante mit anschließendem Anstieg auf 1.048 USD. Ein alternatives bullishes Szenario wäre ein Pullback auf den Unterstützungsbereich um 990 USD, ehe die Käufer wieder auf den Plan kommen. Über der Marke von 1.048 USD wäre die 100 % Fibo-Projektion bei 1.100 USD als Ziel zu sehen.
Erst unterhalb von 985 USD könnte es zu Abgaben bis 960 USD bzw. bis zur Aufwärtstrendlinie aus dem Jahr 2015 kommen. Lassen die Markteilnehmer die Anteilsscheine auch unter diese Unterstützung fallen, dürfte die innere Trendlinie (grün gestrichelt) aus dem Jahr 2016 in den Fokus des Geschehens rücken.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.