Analyse
13:22 Uhr, 30.11.2020

ALPHABET - Suche nach "Allzeithoch" bringt einen Treffer

Die Aktie von Alphabet steht in unmittelbarer Nähe des jüngst ausgebildeten Rekordhochs bei 1.818 USD wieder in den Startlöchern. Kann die Rally noch eine Etage höher führen?

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.793,190 $ (NASDAQ)

Obwohl die Aktien von Alphabet im September stark unter Druck geraten waren und den damaligen Aufwärtstrend abrupt stoppten, konnte an der Unterstützung bei 1.410 USD ein Boden ausgebildet und direkt der nächste Aufwärtsimpuls gestartet werden. Dieser führte ab Mitte September über die Hürde bei 1.586 USD und überwand bereits Anfang November das bisherige Rekordhoch bei 1.733 USD mit einem Aufwärtsgap.

Der steile Anstieg stoppte erst bei 1.818 USD. Dort gingen die Aktien in eine seitwärts gerichtete Konsolidierung über, die zunächst zu zwei bullisch verlaufenden Tests der Unterstützung bei 1.733 USD führten. Von der Marke konnte sich der Wert in der letzten Woche lösen und wieder in Richtung Rekordhoch steigen.

Aufwärtstrend oberhalb von 1.717 USD intakt

Solange der Wert nicht unter das Zwischentief bei 1.717 USD gefallen ist, sollte man sich auf einen Angriff auf die 1.818 USD-Marke einstellen. Wird diese überschritten, könnte die Rally der Aktien bis 1.890 USD führen, ehe dort eine weitere Korrekturphase beginnen dürfte. Darüber wären aber sogar Zugewinne bis 1.950 USD mittelfristig nicht mehr auszuschließen.

Abgaben unter 1.717 USD könnten dagegen zunächst zu einer Schließung des Aufwärtsgaps und damit zu einer Gegenbewegung bis an die 1.635 USD-Marke führen. Dort sollten die Käufer wieder aktiv werden. Bricht der Wert jedoch auch unter diese Marke ein, würde sich die Korrektur bis an den wichtigen Unterstützungsbereich bei 1.586 USD ausdehnen. Sollte dort eine Bodenbildung ausbleiben, würde ein Bruch das Ende der Aufwärtstrendphase einleiten.


Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Alphabet Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten