ALPHABET - Google-Mutter vor scharfer Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 1.223,710 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.223,710 $ (NASDAQ)
Am 13.Juli überschritt die Aktie von Alphabet das bisherige Rekordhoch bei 1.186 USD, um wenige Tage später als Reaktion auf die veröffentlichten Quartalszahlen mit einem Kurssprung bis 1.273 USD zu klettern. Auf diesem Niveau erreichte der Wert auch die 1:1-Ausdehnung des ersten Teils der Rally der letzten Wochen, die von Anfang Mai bis Mitte Juni bzw. von 1.029 USD bis 1.186 USD geführt hatte.
Dort stoppte der Anstieg nicht nur, sondern ging nahtlos in eine Korrektur über, die über 61,8 % der letzten Kaufwelle von 1.181 bis 1.273 USD korrigierte und unter eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie führte. Damit wurden die ersten bärischen Signale geliefert.
Szenario 1: Neue Hochs vor der großen Korrektur
Sollte die Aktie von Alphabet jetzt über 1.247 USD steigen, dürfte das Rekordhoch erneut angelaufen werden. Eine kurze Übertreibung bis 1.300 USD muss dabei einkalkuliert werden, ehe es zur anvisierten Gegenbewegung kommt. Erst ein Ausbruch über 1.315 USD würde derzeit eine Fortsetzung des Anstiegs bis 1.342 Punkte ermöglichen. Allerdings ist auf diesem Niveau ebenso mit einer Trendwende zu rechnen. Ein Erreichen der Marke ist auf Basis der aktuellen Entwicklung das bullischste Szenario vor dem Beginn einer mehrwöchigen Korrektur.
Szenario 2: Direkte Fortsetzung des neuen Abwärtstrends
Wurde der Aufwärtstrend dagegen mit dem Hoch bei 1.273 USD beendet - und danach sieht es aktuell aus - dürfte es unterhalb von 1.204 USD zügig zum Bruch der 1.186 USD-Marke und einem Rücksetzer bis 1.159 -1.162 USD kommen. Hier könnte eine stärkere Erholung starten. Ein Bruch der Marke würde die These der kurzfristigen Topbildung anschließend bestätigen und auch zum Unterschreiten der zentralen Aufwärtstrendlinie der letzten Rallyphase führen. Nach diesem Verkaufssignal wäre ein Abverkauf bis 1.093 USD zu erwarten. Wird die Marke ebenfalls unterschritten, könnte es in den kommenden Wochen sogar zu einem Rückfall an den mittelfristigen Zielbereich um 1.006 USD kommen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.