Analyse
15:13 Uhr, 17.08.2018

ALPHABET (Google) - Am Short-Trigger

Kurz vor US-Eröffnung notiert die Aktie der Google-Mutter Alphabet an einer entscheidenden Unterstützung. Das Nasdaq-Schwergewicht könnte damit in Kürze seinen Höhenflug beenden.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.206,490 $ (NASDAQ)

An den Kernaussagen aus der letzten Analyse zu Alphabet hat sich nichts geändert. Die Aktien haben nach einem measuring move (symmetrische Aufwärtsbewegung bestehend aus zwei Teilstrecken der gleichen Länge) das entsprechende Kursziel bei 1.273 USD erreicht und stehen damit vor einer prinzipiellen Richtungsentscheidung.

Nach diesem neuen Allzeithoch setzte Ende Juli eine scharfe Korrektur ein. Die anschließend bei 1.204 USD begonnene Erholung führte entlang der zuvor unterschrittenen Aufwärtstrendlinie an das 38,2 %-Retracementlevel bei 1.247 USD, ohne dies nachhaltig zu überwinden. Und in der laufenden Woche fällt der Wert wieder an den kurzfristig wichtigen Unterstützungsbereich bei 1.204 USD zurück.

ALPHABET-Google-Am-Shorttrigger-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Alphabet Chartanalyse vom 06.08.2018 (Tageschart)

Ein Bruch der Marke würde jetzt zu einem Test des letzten Rekordhochs bei 1.186 USD führen. Doch diese Unterstützung dürfte nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zum 38,2 %-Retracementlevel der letzten Aufwärtsbewegung bei 1.162 USD darstellen. Damit wäre zugleich auch eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten, womit sich die Anzeichen auf eine mittelfristige Korrektur verdichtet hätten. Zwar könnte es ausgehend von der 1.162 USD-Marke zu einem weiteren Anstieg kommen. Dessen Potenzial wäre zunächst jedoch auf 1.273 USD begrenzt.

Sollte die Unterstützung dagegen im weiteren Verlauf unterschritten werden, rücken die nächsten Abwärtsziele bei 1.093 USD und schließlich die 1.006 USD-Marke auf die Agenda der Bären.

In der aktuellen Konstellation wäre dagegen erst der Ausbruch über das aktuelle Rekordhoch bullisch zu werten und könnte zu einer kurzen Rallyfortsetzung bis 1.300 und darüber ggf. bis 1.315 USD führen. In diesem Fall würde sich die Topbildung eine Etage höher abspielen.

Alphabet Inc. Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten