Analyse
16:10 Uhr, 15.07.2019

ALPHABET - Erholungspotenzial begrenzt

Mit dem steilen Einbruch im Mai wurden die Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Rally bei den Aktien von Alphabet zerschlagen. Die aktuell laufende Erholung könnte zwar in Kürze in eine neue Runde gehen, aber von einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends ist der Wert weit entfernt.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.144,900 $ (NASDAQ)

Kaum hatten die Anleger bei der Google-Muttergesellschaft Alphabet den Abverkaufsschock des zweiten Halbjahres 2018 verdaut und sich an der steilen Erholung seit Ende Dezember inklusive neuem Allzeithoch erfreut, musste das Nasdaq-Schwergewicht den nächsten Rückschlag einstecken: Ausgehend von der neuen Höchstmarke bei 1.289,73 USD kam es Ende April zu einem Kurssturz, der erst knapp über der 1.000 USD-Marke abgebremst wurde und zwei große Downgaps im Kursverlauf hinterließ.

Das erste der beiden wurde in den letzten Wochen im Rahmen einer korrektiven Erholung geschlossen. Mit dem Anstieg über das Zwischenhoch bei 1.124 USD wurde zuletzt sogar ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal generiert. Aktuell nähert sich der Wert damit der nächsten Widerstandszone von 1.158 bis 1.165 USD. Wird diese ebenfalls überschritten, kommt es ganz darauf an, ob die Aktie über den zentralen Widerstand bei 1.186 USD ausbrechen kann. Darüber könnte es zügig bis 1.220 USD gehen. Allerdings wäre dort ebenfalls mit einem Ende der Erholung zu rechnen.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Scheitern die Bullen dagegen mit einem Ausbruchsversuch über 1.186 USD oder können sie zuvor nicht einmal die Hürde bei 1.158 USD aus dem Weg räumen, dürfte sich der Abwärtstrend seit dem neuen Rekordhoch fortsetzen. Dabei wäre bereits ein Rücksetzer unter 1.124 USD das erste bärische Signal. Darunter wäre ein Einbruch an das Zwischentief bei 1.073 USD und schließlich ein weiterer Angriff auf die Supportzone um 1.025 USD zu erwarten.

Alphabet Inc. (Class C) - Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten