Analyse
09:11 Uhr, 03.08.2020

ALPHABET (Class C) charttechnisch angeschlagen

Mit den Verkäufen am vergangenen Freitag dürften sich bei Investoren in Alphabet einige Sorgenfalten zeigen.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.482,960 $ (NASDAQ)

Investoren in der Alphabet-Aktie müssen das Kursgeschehen derzeit sehr engmaschig verfolgen. In den vergangenen Tagen kam es zur Ausbildung einer kurzfristigen Topformation. Analytisch betrachtet hat sich bei 1.577 USD ein Doppelhoch bzw. eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Diese Formation wurde am vergangenen Freitag ansatzweise durch einen Ausbruch nach unten vollendet, gleichzeitig aber konnte der breite Unterstützungsbereich bis hin zum EMA 50 zunächst noch Schlimmeres verhindern.

Die Bullen in der Alphabet-Aktie sind zwar nicht chancenlos, müssten aber sehr schnell Druck machen und die aktuelle Topformation durch einen Tagesschlusskurs oberhalb von 1.540,50 USD negieren. In einem solchen Fall könnte es zu neuen Hochs jenseits von 1.600 USD kommen. Bis dahin aber besteht die Gefahr, dass sich Alphabet in einer Korrektur befindet. Diese könnte sich bis in den nächsten Kaufbereich ab ca. 1.395 USD fortsetzen. In diesem Preisbereich konnte Ende Juni die letzte Konsolidierung beendet werden. Gleichzeitig trifft man dort auch auf den EMA 200, was der Aktie Halt geben könnte. Eine Bestätigung dessen ist aber abzuwarten.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Widerstände: 1.510+1.536+1.577

Unterstützungen: 1.454+1.441+1.395

Quartalszahlen: Alphabet übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $10,13 die Analystenschätzungen von $8,21. Umsatz mit $38,3 Mrd. über den Erwartungen von $37,37 Mrd. Der Umsatz ggü. dem Vorjahr ging jedoch leicht zurück. Stärker brach jedoch der Gewinn ein (von 9,95 Mrd. USD auf nur noch 6,96 Mrd. USD) Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

ALPHABET-Class-C-charttechnisch-angeschlagen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
ALPHABET-Class-C-charttechnisch-angeschlagen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Eröffne jetzt Trade beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten