Analyse
16:05 Uhr, 18.10.2023

ALPHABET - Bringen die Zahlen die Erlösung?

Am kommenden Dienstag wird Alphabet nach Börsenschluss die Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren. Gelingt zuvor schon der charttechnische Ausbruch und damit der Run ans Allzeithoch?

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 141,550 $ (Nasdaq)

Die Voraussetzungen für einen Anstieg über die nahe Hürde bei 144,04 USD könnten besser nicht sein. Denn die Aktie der Muttergesellschaft von Google, Youtube u.v.m. hat die kurze Korrektur unterhalb des Rallyhochs bei 139,93 USD mit einem Anstieg über eben diese Marke beendet und nimmt damit aktuell schon das Hoch aus dem April 2022 ins Visier.

Widerstandscluster bremst die Bullen

Allerdings bedarf es einer gehörigen Kraftanstrengung, diesen Bereich zu überwinden. Dort liegt nicht nur ein markanter klassischer Kurswiderstand und die obere Triggerlinie der bisherigen Aufwärtstrendphase. Bei 142,11 und 142,65 USD liegen auch die nächsten übergeordneten Aufwärtspotenziale der bisherigen Rally in Form zweier wichtiger Kursprojektionen (im Chart in orange und blau markiert).

Es besteht somit neben der Chance auf einen Ausbruch und eine Kaufwelle bis 152,10 und darüber bis 155,00 und 158,00 USD auch die Gefahr, dass der Aufwärtstrend der Aktie im Bereich von 144,04 USD endet.

Ein erstes Signal für den Beginn einer Korrekturphase wäre dabei der Bruch der Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 133,50 USD. Anschließend könnte die Alphabet-Aktie bis 127,00 und 124,62 USD korrigieren. Unterhalb des Niveaus eines Korrekturtiefs aus dem März 2022 könnte die Aktie sogar schon bis 115,83 USD durchgereicht werden.

Im Zusammenhang mit den üblichen Kurssprüngen zu Quartalszahlterminen muss man schon jetzt darauf gefasst sein, dass sowohl ein direkter Kurssprung bis 158,00 USD einkalkuliert werden sollte, wie auch ein Abverkauf bis 127,00 USD.

Alphabet Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten