Analyse
11:20 Uhr, 23.11.2018

ALPHABET - Bodenbildung oder AnFANG vom Ende?

Seit ihrem Allzeithoch im Juli haben die Aktien der Google-Muttergesellschaft Alphabet rund 20% ihres Börsenwertes verloren und zuletzt eine wichtige Unterstützung angesteuert. Bislang wurde sie verteidigt. Der vorherige Abwärtstrend könnte jedoch schon jetzt wieder Fahrt aufnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.037,610 $ (NASDAQ)

Mit dem Rückfall unter die vorherige Rekordmarke bei 1.186 USD und dem anschließenden Bruch des 38,2 %-Retracements der Kaufwelle, die an das Rekordhoch führte, haben die Aktien von Alphabet eine Korrektur der langfristigen Rally gestartet. Diese führte sie nach dem Bruch der 1.161 USD-Marke an eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die Anfang Oktober ebenfalls unterschritten wurde. Seit der letzten Fibonacci-Analyse zu Alphabet wurde der Wert nach dem Bruch der zentralen Unterstützung bei 1.050 USD direkt an den Zielbereich bei 981 bis 1.007 USD gedrückt.

Dort startete zunächst eine steile Erholung. Dieses Marktverhalten untermauert die Bedeutung der Unterstützungszone für den weiteren Verlauf. Allerdings stoppte der Anstieg schon am Kreuzwiderstand bei 1.092 USD und der Wert setzte von der dort verlaufenden Aufwärtstrendlinie wieder bis zum Oktobertief bei 996,05 USD zurück.

Solange die Aktien unter dem Zwischenhoch bei 1.095 USD notieren, sind die Bären am Drücker und könnten den Wert sogar schon ausgehend vom 61,8 %-Retracement des letzten Teilabverkaufs bei 1.057 USD wieder in die Tiefe reißen. Der weitere Verlauf steht und fällt dann mit der Kursreaktion am Tief bei 996,05 USD bzw. der zentralen Unterstützung bei 980,64 USD: Wird diese Zone verteidigt, könnten die Anteile von Alphabet direkt wieder bis 1.095 USD ansteigen. Darüber wäre ein kurzfristiges Kaufsignal mit einem Ziel bei 1.161 bis 1.167 USD aktiv.

Bricht der Wert dagegen auch unter die 980,64 USD-Marke ein, wäre auch im großen Bild ein weiteres Verkaufssignal aktiviert. Dessen erstes Ziel läge bei 935,00 USD. Nach einem bärischen Pullback an die 980,64 USD-Marke könnte die Abwärtsbewegung in den kommenden Tagen und Wochen jedoch auch direkt an das 50 %-Retracement der Rally seit Juli 2015 führen. Diese Marke liegt bei 894,53 USD.

ALPHABET-Bodenbildung-oder-AnFANG-vom-Ende-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.

Alphabet Inc. (Class C) Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten