Allianz Global Investors kürzt Dachfonds-Angebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Allianz Global Investors will sich bei Dachfonds künftig nur noch auf drei Produkte konzentrieren, die jeweils eine defensive, eine ausgewogene und eine dynamische Anlagestrategie verfolgen. Damit reduziert die Fondsgesellschaft ihr Angebot deutlich. Bisher waren noch 12 Dachfonds verfügbar.
Im Rahmen der Repositionierung dürfen der Allianz Horizont Defensiv, der Allianz Horizont Balance und der Allianz Horizont Dynamik unter Berücksichtigung der verschiedenen Strategien auch in alternative Marktsegmente wie Immoblien, Rohstoffe, Hedgefonds und Private Equity investieren, teilte die Gesellschaft am Freitag mit.
In den Allianz Horizont Defensiv (ISIN LU0103682513, ehemals dit-Allianz Horizont 5+) werden der dit-Allianz Horizont 1+, der dit-Allianz Horizont 3+ sowie der dit-Allianz Horizont 4+ verschmolzen. Außerdem gehen in dem repositionierten Produkt der dit-Fonds Portfolio Balance sowie der dit-Global Fund Selection Balance auf. Das Anleihe- und Aktienverhältnis im Allianz Horizont Defensiv soll bei 70:30 liegen.
In den Allianz Horizont Balance (ISIN LU0103682786, ehemals dit-Allianz Horizont 7+) wird neben dem dit-Allianz Horizont 8+ der dit-Fonds Portfolio Balance Plus verschmolzen. Der Dachfonds strebt eine 60 prozentige Aktien- und 40 prozentige Rentenquote an.
Der Allianz Horizont Dynamik (ISIN LU0103683248, ehemals dit-Allianz Horizont 9+), in dem der dit-Allianz Horizont 10+ und der dit-Fonds Portfolio Wachstum aufgehen, investiert zu etwa 80 Prozent in Aktien und verfolgt damit eine offensive Anlagestrategie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.