Allianz (Big Picture) - Kurzfristig positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Allianz - WKN: 840400 - ISIN: DE0008404005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 109,60 Euro
In den letzten Wochen testete die Aktie der Allianz einen Aufwärtstrend. Dieser wurde bislang eher seitwärts verlassen. Aktuell kann der Kurs wieder in den Aufwärtstrend-Kanal zurücklaufen. Zudem bewegt sich der Kurs seit Ende 2013 am Kurshoch vom Februar 2011, einem wesentlichen Widerstands-Niveau. Damit ergibt sich aktuell eine sehr interessante Chartsituation. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Allianz SE
Der Kurs pendelte in den letzten Wochen um das Februarhoch 2011. Die Monatskerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Negativ wäre ein Fall unter die runde 100er-Marke per Monatsschlusskurs. Jedes neue Hoch würde die obere Begrenzung des breiten, langfristigen Trends als Kursziel offerieren.
Wochenkerzen – Allianz SE
Eine lange weiße Kerze von Anfang März stützt den Kurs. Kritisch wäre ein Fall unter deren Tief sowie folgend ein Break der runden 100er-Marke. Mit der aktuellen Entwicklung in dieser Woche besteht – insbesondere auch bei einem Weekly-Close über 109,50 Euro – die Chance auf einen Test des jüngsten Tops bei 114,05 Euro und einer Fortsetzung des Aufwärtstrends seit August 2012.
Tageskerzen – Allianz SE
Mit Break des Korrektur-Trends mit einer langen weißen Kerze wurde der mittelfristige Aufwärtstrend bestätigt. Leichte Rücksetzer (Pullback) sind einzuplanen, bieten aber bei ca. 108 Euro schon Unterstützung. Sehr kurzfristiges Ziel ca. 112,- Euro. Vor der kommenden HV am 07.05. und den kommenden Zahlen (Q1) am 15.05. dürfte jedoch mehr an Aufwärtspotenzial nicht zu erwarten sein. Kritisch wäre ein Fall unter 104 und folgend 100 Euro.
Da die Trends aufwärts zeigen, sind Rücksetzer aufzufangen. Die Konsolidierung der letzten Wochen darf sich nach oben auflösen. Achten Sie jedoch auf die 100er-Marke (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.