Analyse
20:32 Uhr, 08.11.2018

ALIBABA - Trotz Quartalszahlen weiter im Abwärtstrend

Alibaba präsentierte jüngst die aktuellen Quartalszahlen. Zwar überzeugten der Gewinn je Aktie und neue Expansionspläne, doch die Aktie notiert weiterhin innerhalb eines intakten Abwärtstrends. Wo liegen die wichtigsten charttechnischen Preisniveaus?

Erwähnte Instrumente

Bei der Aktie des Online-Konglomerats Alibaba Group konnte sich zuletzt vom Oktobertief etwas erholen, auch insbesondere unmittelbar vor der Verkündung der aktuellen Quartalszahlen war ein kleiner Aufwärtsimpuls zu verzeichnen.

Die jüngsten Zahlen und Fakten aus Guidants News:

  • Alibaba Group Holding Ltd. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,40 USD die Analystenschätzungen von 1,06 USD.
  • Umsatz mit 12,4 Mrd. USD unter den Erwartungen von 12,49 Mrd. USD.
  • Alibaba will in Südostasien stark expandieren und dafür Online-Plattformen mit stationären Handel verbinden, um Konkurrent Amazon.com zu begegnen.
  • Alibaba eröffnet zwei neue Rechenzentren in Großbritannien, um Kunden in Europa besser zu bedienen. Sie erweitern bestehende Einrichtungen in Frankfurt und Dubai.

Die Notierungen des Anteilsscheins befinden sich jedoch weiterhin in einem etablierten Abwärtstrend (zuletzt wies ich auf die frisch etablierte Trendumkehr Anfang Oktober hin). das neue Zahlenwerk kann die Korrektur nicht maßgeblich ausdehnen, weswegen sich die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Abwärtsimpuls erhöht. Zur Oberseite deckeln in nächster Nähe zudem der 50-Tagesdurchschnitt sowie ein mittelfristiger Abwärtstrend. Als nächstes Kursziel des bärischen Szenarios ist die Marke von rund 130,31 USD zu nennen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Alibaba Group Holding Ltd.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten